Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Fachanalyst / Business Requirements Engineer (m/w/d) (DE)

aleri Solutions GmbH [1144]
Business Analyse, Requirement Engineering, Agil, Durchführung und Moderation von Workshops

Im direkten Kundenauftrag suchen wir einen Fachanalysten /  Business Requirements Engineer (m/w/d) für unseren Kunden aus dem Bereich öffentliche Verwaltung. Im Rahmen dieser Vorarbeiten sollen Themen aus 2022 die mit dem OZG (Onlinezugangsgesetz) in Verbindung stehen aufbereitet und spezifiziert werden. Zu den Tätigkeiten im Rahmen der Vorbereitung zählen unter anderem: ·Fachliche Konzeption eines Beteiligungsportal für LHM-interne (z.B. Branddirektion) und externe Dienststellen (z.B. Polizei) ·Konzeption der Onlinedienste, die 2022 live gehen sollen (Filmbüro, Haltverbote,…). Beim Thema „Haltverbote“ gibt es schon einen Service bei der Stadt, allerdings wird dieser von den wenigen Großkunden, die die überwiegende Anzahl an Anträgen stellen, nicht genutzt. Hier sollten die Anforderungen der Großkunden eingeholt werden, um das Angebot über neue BAU-ER-System zu verbessern. Darüber hinaus ist für alle diese Onlinedienste u.a. die Identifikationsform zu klären, das bestehende Formular ist mit dem Startpunkt der User Journey (Dienstleistungsfinder) abzugleichen, die Antragsformulare sind auf Inhalte und Notwendigkeit der Unterschrift zu überprüfen, etc. . ·Durchführung / Moderation von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) mit verschiedensten Fachbereichen ·Erfassung und eigenverantwortliche Abarbeitung von User Storys in JIRA ·Erstellen von fachlichen Lösungsvorschlägen mit Handlungsoptionen bei Abweichung der IST-Prozesse vom TRAFF-X Systemstandard ·Teilnahme an den wöchentlichen Projekt-Sitzungen und an den agilen Meetings Anforderungen ·Kenntnisse über das OZG (nice to have) ·Grundkenntnisse über Prozesse und Abläufe zur Beantragung, Genehmigung, Bescheiderstellung und Gebührenabrechnung von Baustellen und Flächensondernutzungen in einer Kommunalverwaltung ·Moderation von Workshops mit größeren Gruppen ·Hohes Maß an schriftlichem AusdrucksvermögenBeschaffung externer Unterstützung ·Kenntnisse des Requirements Engineering ·Hohes Maß an Lösungsorientierung ·Erfahrung mit Arbeiten in agilen Teams Zeitraum: 15.09.2021 – 17.12.2021 Abrufvolumen: 60 PT Einsatzort: zzt. remote

Im direkten Kundenauftrag suchen wir einen Fachanalysten /  Business Requirements Engineer (m/w/d) für unseren Kunden aus dem Bereich öffentliche Verwaltung.

Im Rahmen dieser Vorarbeiten sollen Themen aus 2022 die mit dem OZG (Onlinezugangsgesetz) in Verbindung stehen aufbereitet und spezifiziert werden.


Zu den Tätigkeiten im Rahmen der Vorbereitung zählen unter anderem:


  • Fachliche Konzeption eines Beteiligungsportal für LHM-interne (z.B. Branddirektion) und externe Dienststellen (z.B. Polizei)
  • Konzeption der Onlinedienste, die 2022 live gehen sollen (Filmbüro, Haltverbote,…). Beim Thema „Haltverbote“ gibt es schon einen Service bei der Stadt, allerdings wird dieser von den wenigen Großkunden, die die überwiegende Anzahl an Anträgen stellen, nicht genutzt. Hier sollten die Anforderungen der Großkunden eingeholt werden, um das Angebot über neue BAU-ER-System zu verbessern. Darüber hinaus ist für alle diese Onlinedienste u.a. die Identifikationsform zu klären, das bestehende Formular ist mit dem Startpunkt der User Journey (Dienstleistungsfinder) abzugleichen, die Antragsformulare sind auf Inhalte und Notwendigkeit der Unterschrift zu überprüfen, etc. .
  • Durchführung / Moderation von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) mit verschiedensten Fachbereichen
  • Erfassung und eigenverantwortliche Abarbeitung von User Storys in JIRA
  • Erstellen von fachlichen Lösungsvorschlägen mit Handlungsoptionen bei Abweichung der IST-Prozesse vom TRAFF-X Systemstandard
  • Teilnahme an den wöchentlichen Projekt-Sitzungen und an den agilen Meetings

Anforderungen
  • Kenntnisse über das OZG (nice to have)
  • Grundkenntnisse über Prozesse und Abläufe zur Beantragung, Genehmigung, Bescheiderstellung und Gebührenabrechnung von Baustellen und Flächensondernutzungen in einer Kommunalverwaltung
  • Moderation von Workshops mit größeren Gruppen
  • Hohes Maß an schriftlichem AusdrucksvermögenBeschaffung externer Unterstützung
  • Kenntnisse des Requirements Engineering
  • Hohes Maß an Lösungsorientierung
  • Erfahrung mit Arbeiten in agilen Teams

Zeitraum: 15.09.2021 – 17.12.2021

Abrufvolumen: 60 PT

Einsatzort: zzt. remote

map Remote date_range 15.09.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

(Senior) Java / JEE Backend Entwickler (m/w/d) (DE)

aleri Solutions GmbH [1143]
Java, JEE, Backend, jenkins, Gradle, Openshift, DevOps

Im direkten Kundenauftrag suchen wir ab sofort einen (Senior) Java / JEE Backend Entwickler (m/w/d).  Skill Anforderungen (Senior)Entwickler:  Backend  Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java  Sehr gute Kenntnisse im professionellen Einsatz moderner Java-Frameworks, Microservices, JAX-RS und REST  Praktische Erfahrung in JEE sowie Docker und Containerplattformen (z.B. OpenShift) wünschenswert  Erfahrung in DevOps-Settings – “automate everything“-Ansatz (Tests, Deployments, Releases)  Erfahrung mit Jenkins und Build-Werkzeugen wie Maven oder Gradle (bevorzugt)  Übergreifend:  Expert-Level Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware (Git)  Erfahrung im Durchführen von Code-Reviews sowie im Umgang mit Build-Pipelines (Jenkins)  Signifikante Erfahrung in der Integration mit RESTful APIs  Praktische Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit  Sicherer Umgang mit Jira und Confluence  Fähigkeit gemeinschaftlich als Team Player in einer funktionsübergreifenden Umgebung zu arbeiten  Fähigkeit komplexe Ideen effektiv in deutscher Sprache zu kommunizieren  Start: asap - 31.12.2021+ Option auf Verlängerung  Umfang: 5 Tage pro Woche (Vollzeit)  Der Einsatz erfolgt zzt. 100% remote. Es muss allerdings eine grundsätzlich Bereitschaft bestehen, für 1-2 Tage alle 2 Wochen nach Coburg zum Kunden zu kommen, wenn es die Pandemiebestimmungen wieder zulassen.

Im direkten Kundenauftrag suchen wir ab sofort einen (Senior) Java / JEE Backend Entwickler (m/w/d). 

Skill Anforderungen (Senior)Entwickler: 


Backend 
Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Erfahrung 
3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java 
Sehr gute Kenntnisse im professionellen Einsatz moderner Java-Frameworks, Microservices, JAX-RS und REST 
Praktische Erfahrung in JEE sowie Docker und Containerplattformen (z.B. OpenShift) wünschenswert 
Erfahrung in DevOps-Settings – “automate everything“-Ansatz (Tests, Deployments, Releases) 
Erfahrung mit Jenkins und Build-Werkzeugen wie Maven oder Gradle (bevorzugt) 

Übergreifend: 
Expert-Level Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware (Git) 
Erfahrung im Durchführen von Code-Reviews sowie im Umgang mit Build-Pipelines (Jenkins) 
Signifikante Erfahrung in der Integration mit RESTful APIs 
Praktische Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit 
Sicherer Umgang mit Jira und Confluence 
Fähigkeit gemeinschaftlich als Team Player in einer funktionsübergreifenden Umgebung zu arbeiten 
Fähigkeit komplexe Ideen effektiv in deutscher Sprache zu kommunizieren 

Start: asap - 31.12.2021+ Option auf Verlängerung 
Umfang: 5 Tage pro Woche (Vollzeit) 

Der Einsatz erfolgt zzt. 100% remote. Es muss allerdings eine grundsätzlich Bereitschaft bestehen, für 1-2 Tage alle 2 Wochen nach Coburg zum Kunden zu kommen, wenn es die Pandemiebestimmungen wieder zulassen.

map Remote / Coburg date_range 06.08.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

(Fullstack) Web Entwickler mit Javascript / Typescript und Angular 2+ (m/w/d) (DE)

aleri Solutions GmbH [1142]
Javascript, Frontend, Webentwicklung, Typescript, Angular

Im direkten Kundenauftrag suchen wir ab sofort einen (Senior) Fullstack Web Entwickler (m/w/d) mit Javascript / Typescript und Angular2+ Know-how. Skill Anforderungen Web-Entwickler: - Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Erfahrung  - 3+ Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript  - Sehr gute Kenntnisse im professionellen Einsatz moderner JavaScript Frameworks, bevorzugt Angular 2+  - Erfahrung mit modernen Softwareentwicklungs-Praktiken, z.B. Microservices, komponentenbasiere Entwicklung  - Erfahrung in DevOps-Settings – “automate everything“-Ansatz (Tests, Deployments, Releases)  - Expert-Level Erfahrung in HTML5/CSS und Bauen von responsive/adaptive Web-Anwendungen mit Fokus auf Performanz  - Erfahrung mit Jenkins und Frontend Build-Werkzeugen wie NPM, Gulp, Grunt oder Webpack Übergreifend:  - Expert-Level Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware (Git)  - Erfahrung im Durchführen von Code-Reviews sowie im Umgang mit Build-Pipelines (Jenkins)  - Signifikante Erfahrung in der Integration mit RESTful APIs  - Praktische Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit  - Sicherer Umgang mit Jira und Confluence  - Fähigkeit gemeinschaftlich als Team Player in einer funktionsübergreifenden Umgebung zu arbeiten  - Fähigkeit komplexe Ideen effektiv in deutscher Sprache zu kommunizieren Start: asap - 31.12.2021+ Option auf Verlängerung  Umfang: 5 Tage pro Woche (Vollzeit) Der Einsatz erfolgt zzt. 100% remote. Es muss allerdings eine grundsätzlich Bereitschaft bestehen, für 1-2 Tage alle 2 Wochen nach Coburg zum Kunden zu kommen, wenn es die Pandemiebestimmungen wieder zulassen.

Im direkten Kundenauftrag suchen wir ab sofort einen (Senior) Fullstack Web Entwickler (m/w/d) mit Javascript / Typescript und Angular2+ Know-how.
Skill Anforderungen Web-Entwickler:
- Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Erfahrung 
- 3+ Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript 
- Sehr gute Kenntnisse im professionellen Einsatz moderner JavaScript Frameworks, bevorzugt Angular 2+ 
- Erfahrung mit modernen Softwareentwicklungs-Praktiken, z.B. Microservices, komponentenbasiere Entwicklung 
- Erfahrung in DevOps-Settings – “automate everything“-Ansatz (Tests, Deployments, Releases) 
- Expert-Level Erfahrung in HTML5/CSS und Bauen von responsive/adaptive Web-Anwendungen mit Fokus auf Performanz 
- Erfahrung mit Jenkins und Frontend Build-Werkzeugen wie NPM, Gulp, Grunt oder Webpack
Übergreifend: 
- Expert-Level Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssoftware (Git) 
- Erfahrung im Durchführen von Code-Reviews sowie im Umgang mit Build-Pipelines (Jenkins) 
- Signifikante Erfahrung in der Integration mit RESTful APIs 
- Praktische Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit 
- Sicherer Umgang mit Jira und Confluence 
- Fähigkeit gemeinschaftlich als Team Player in einer funktionsübergreifenden Umgebung zu arbeiten 
- Fähigkeit komplexe Ideen effektiv in deutscher Sprache zu kommunizieren
Start: asap - 31.12.2021+ Option auf Verlängerung 
Umfang: 5 Tage pro Woche (Vollzeit)
Der Einsatz erfolgt zzt. 100% remote. Es muss allerdings eine grundsätzlich Bereitschaft bestehen, für 1-2 Tage alle 2 Wochen nach Coburg zum Kunden zu kommen, wenn es die Pandemiebestimmungen wieder zulassen.

map Remote / Coburg date_range 04.08.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

Applikationsbetreuer / Linux Administrator (m/w/d) (DE)

aleri Solutions GmbH [1140]
Administration von Linux-Servern, SLES, CentOS

Im direkten Kundenauftrag suchen wir einen Applikationsbetreuer / Linux Administrator (m/w/d) in Personalunion. Schlüssel-Skills sind: Linux Admin Insbesondere: Cent OS & SLES Betrieb von Web-Applikationen allgemein mit Fokus auf PHP Sicher in Kommunikation da viel Abstimmung und Koordination mit Experten der unten genannten Anwendungen sein wird. Bonus gibt es für Kenntnis folgender Anwendungen Imperia CMS Ilias Lernplattform (https://www.ilias.de/) - PHP Spaces Community Plattform (klein und unbekannt, daher in keinem Fall Pflicht) – PHP Der Betrieb des Endkunden soll bei den genannten Applikationen auf Linux Betriebssystemen unterstützt werden.  Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung Umfang: mittelfristig 2-3 PT / Woche. Am Anfang vermutlich auch Vollzeit möglich, muss aber nicht sein. Einsatzort: zzt. 100% remote, ggfs. im Laufe des Jahres ein paar Tage in Köln.

Im direkten Kundenauftrag suchen wir einen Applikationsbetreuer / Linux Administrator (m/w/d) in Personalunion.

Schlüssel-Skills sind:
Linux Admin
Insbesondere: Cent OS & SLES
Betrieb von Web-Applikationen allgemein mit Fokus auf PHP
Sicher in Kommunikation da viel Abstimmung und Koordination mit Experten der unten genannten Anwendungen sein wird.

Bonus gibt es für Kenntnis folgender Anwendungen
Imperia CMS
Ilias Lernplattform (https://www.ilias.de/) - PHP
Spaces Community Plattform (klein und unbekannt, daher in keinem Fall Pflicht) – PHP

Der Betrieb des Endkunden soll bei den genannten Applikationen auf Linux Betriebssystemen unterstützt werden. 

Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung
Umfang: mittelfristig 2-3 PT / Woche. Am Anfang vermutlich auch Vollzeit möglich, muss aber nicht sein.
Einsatzort: zzt. 100% remote, ggfs. im Laufe des Jahres ein paar Tage in Köln.

map Remote / Köln date_range 03.08.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

Projektleiter (m/w/d) Aufbau Test Center / Aufbau (IT-) Infrastruktur und Betrieb (DE)

aleri Solutions GmbH [1139]
IT-Projektmanagement, Testmanagement, Prince 2, Projektstrukturplan

Im direkten Kundenauftrag suchen wir eine/n erfahrene/n IT-Projektleiter/in, für den Aufbau eines Test Centers, in welchem die Kundensysteme (Hardware und Software), getestet und qualitätsgesichert werden sollen. Insbesondere geht es in dem Teilbereich um den Aufbau der notwendigen (IT-) Infrastruktur und des Betriebs. Das Vorhaben ist ein wesentliches Element der QM-Initiative und Grundlage für zukünftige Innovationen beim Kunden. Aufgaben: Initiierung des Projektes „V-Lab“, nach PRINCE2. Also insbesondere Erstellung der Projektleitdokumentation (Projektdefinition, Business Case, Team/Rollen, Stakeholder- und Kommunikationsstrategie, usw.) Wesentlicher Liefergegenstand der aktuellen Projektphase ist ein Projektstrukturplan, welcher dann zu einem detaillierten Projektplan erweitert werden soll. Übernahme der Projektleitung und Umsetzung des Plans. Background/Skills: Erfahrungen im IT-Projektmanagement nach PRINCE 2 oder vergleichbaren klassischen Vorgehensmodellen notwendig. Erfahrungen beim Aufbau von Testumgebungen oder größeren IT-Umgebungen notwendig. Technisches Grundwissen (IT-Infrastruktur) notwendig, um Experten zu steuern. Expertenwissen von Vorteil, aber nicht notwendig. Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder Testmanagement wünschenswert. Durchsetzungsstärke, diplomatisches Geschick, Beharrlichkeit. (Gute) Kenntnisse im Umgang mit / Einsatz von Confluence und Jira von Vorteil. Skill-Level: Ab Senior Consultant  Start: Flexibler Start zwischen jetzt und Mitte September Umfang: Ab Mitte September ca. 4-5 PT/Woche; Laufzeit: Bis Ende 2021 mit der Option auf Verlängerung. Ort: 98% remote; Eventuell mal ein Termin in Essen.

Im direkten Kundenauftrag suchen wir eine/n erfahrene/n IT-Projektleiter/in, für den Aufbau eines Test Centers, in welchem die Kundensysteme (Hardware und Software), getestet und qualitätsgesichert werden sollen.

Insbesondere geht es in dem Teilbereich um den Aufbau der notwendigen (IT-) Infrastruktur und des Betriebs.

Das Vorhaben ist ein wesentliches Element der QM-Initiative und Grundlage für zukünftige Innovationen beim Kunden.

Aufgaben:
Initiierung des Projektes „V-Lab“, nach PRINCE2. Also insbesondere Erstellung der Projektleitdokumentation (Projektdefinition, Business Case, Team/Rollen, Stakeholder- und Kommunikationsstrategie, usw.)
Wesentlicher Liefergegenstand der aktuellen Projektphase ist ein Projektstrukturplan, welcher dann zu einem detaillierten Projektplan erweitert werden soll.
Übernahme der Projektleitung und Umsetzung des Plans.


Background/Skills:
Erfahrungen im IT-Projektmanagement nach PRINCE 2 oder vergleichbaren klassischen Vorgehensmodellen notwendig.
Erfahrungen beim Aufbau von Testumgebungen oder größeren IT-Umgebungen notwendig. Technisches Grundwissen (IT-Infrastruktur) notwendig, um Experten zu steuern. Expertenwissen von Vorteil, aber nicht notwendig.
Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder Testmanagement wünschenswert.
Durchsetzungsstärke, diplomatisches Geschick, Beharrlichkeit.
(Gute) Kenntnisse im Umgang mit / Einsatz von Confluence und Jira von Vorteil.


Skill-Level: Ab Senior Consultant 
Start: Flexibler Start zwischen jetzt und Mitte September
Umfang: Ab Mitte September ca. 4-5 PT/Woche;
Laufzeit: Bis Ende 2021 mit der Option auf Verlängerung.
Ort: 98% remote; Eventuell mal ein Termin in Essen.

map Remote / Essen date_range 30.07.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

IT-Prozessberater / Interim Manager im Umfeld Incident Management (m/w/d) (DE)

aleri Solutions GmbH [1137]
Incident Management, ITIL, Interim Management , Prozessberatung

Im direkten Auftrag für unseren Kunden aus dem Bereich Handel suchen wir ab sofort einen IT-Prozessberater / Interim Manager im Umfeld Incident Management (m/w/d). Aufgaben: - Optimierung des Incident Management: Es sollen neue Strukturen, Rollen, Gremien, Schnittstellen, usw. aufgebaut und umgesetzt werden. (IT-Prozessberatung) - Wir sollen darüber hinaus die neuen Strukturen auch operativ mit Leben füllen, ankurbeln und kontinuierlich verbessern. Anschließen soll dann an das interne Team übergeben werden. (Interim Management) Background/Skills: - Erfahrungen in IT-Organisations- und Prozessberatung - ITIL - Incident Management - Interim Management von Vorteil - Kenntnisse in der Anwendung von JIRA Service Desk und Excel von Vorteil. Skill-Level: Ab Consultant Zeitraum: ab sofort bis Ende des Jahres oder länger Umfang: möglichst Vollzeit, auch Teilzeit möglich Ort: zunächst Remote, später ggf. in Essen.

Im direkten Auftrag für unseren Kunden aus dem Bereich Handel suchen wir ab sofort einen IT-Prozessberater / Interim Manager im Umfeld Incident Management (m/w/d).

Aufgaben:
- Optimierung des Incident Management: Es sollen neue Strukturen, Rollen, Gremien, Schnittstellen, usw. aufgebaut und umgesetzt werden. (IT-Prozessberatung)
- Wir sollen darüber hinaus die neuen Strukturen auch operativ mit Leben füllen, ankurbeln und kontinuierlich verbessern. Anschließen soll dann an das interne Team übergeben werden. (Interim Management)

Background/Skills:
- Erfahrungen in IT-Organisations- und Prozessberatung
- ITIL
- Incident Management
- Interim Management von Vorteil
- Kenntnisse in der Anwendung von JIRA Service Desk und Excel von Vorteil.

Skill-Level: Ab Consultant
Zeitraum: ab sofort bis Ende des Jahres oder länger
Umfang: möglichst Vollzeit, auch Teilzeit möglich
Ort: zunächst Remote, später ggf. in Essen.

map Remote / Essen date_range 19.07.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de

Rolloutmanager (m/w/d) WAN Projekt (DE)

aleri Solutions GmbH [1138]
Rolloutmanagement, Projektleiter , Englisch, Stakeholdermanagement, Reporting

Im direkten Auftrag für unseren Kunden aus dem Bereich Handel suchen wir ab sofort einen Rolloutmanager (m/w/d) für ein WAN Projekt. Anforderungen Rolloutmanager/in WAN Projekt ·Kenntnis des Rollout-/Projektmanagement  ·PL-Erfahrung  ·Gute Kommunikationsfähigkeit   ·Gute Englischkenntnisse ·Selbstständige Arbeitsweise  ·Erfahrungen im Stakeholdermanagement in komplexen Organisationen  ·Erfahrungen im Reporting  ·Strukturierte Arbeitsweise  ·Erfahrungen im Telekommunikationsbereich oder in der Infrastruktur sind ein Plus    Tasks  ·Abstimmung mit Dienstleistern  ·Abstimmung mit den Projektleitungen der Nationalen IT  ·Reporting (Jira, Excel, Confluence)  ·Rollout Planung  ·Riskmanagement  ·Klärung von technischen Themen  ·Überwachung der Migrationen  ·Überwachungen von Vorbereitungsarbeiten und Fehlerbehebungen  ·Abnahme von Standorten  ·Moderation von Workshops, Retros

Im direkten Auftrag für unseren Kunden aus dem Bereich Handel suchen wir ab sofort einen Rolloutmanager (m/w/d) für ein WAN Projekt.

Anforderungen Rolloutmanager/in WAN Projekt


  • Kenntnis des Rollout-/Projektmanagement 
  • PL-Erfahrung 
  • Gute Kommunikationsfähigkeit  
  • Gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise 
  • Erfahrungen im Stakeholdermanagement in komplexen Organisationen 
  • Erfahrungen im Reporting 
  • Strukturierte Arbeitsweise 
  • Erfahrungen im Telekommunikationsbereich oder in der Infrastruktur sind ein Plus 

 

Tasks 

  • Abstimmung mit Dienstleistern 
  • Abstimmung mit den Projektleitungen der Nationalen IT 
  • Reporting (Jira, Excel, Confluence) 
  • Rollout Planung 
  • Riskmanagement 
  • Klärung von technischen Themen 
  • Überwachung der Migrationen 
  • Überwachungen von Vorbereitungsarbeiten und Fehlerbehebungen 
  • Abnahme von Standorten 
  • Moderation von Workshops, Retros 

map remote / Essen date_range 20.07.2021 update Freelance
Direct contact

Sebastian Lemke

Executive Specialist
mail sebastian.lemke@aleri.de


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!