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Field Service VoIP Telefonie (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1232]

Aufgabe: Support the EVO project with the phone discovery, migration activities and decommissioning (see tasks) for International Business. • Field Service to work closely with EVO PM in daily sync meetings • Support the Discovery-process on all phones that are still used in the old phone ranges (see affected locations) and collect details in a shared Excel table • Contact users where necessary & advise users on the replacement decision (use mobile, migrate to Teams VoIP, - if absolutely required a physical phone, special systems case by case with PM) - Help to open a ticket in the Spark - Log decision and details in the provided Excel table • Assist the project on the logistical activities for the new Teams VoIP phones - With above information define the quantity of required Teams VoIP phones to be ordered (the project will place the order) - Receive the delivery from the supplier in ZHS location - check if quantity is complete and no damages - Store the new phones in the warehouse until deployed to users • Collect and store the legacy CISCO desk phones for decom • Set up and configure the new Teams VoIP phones - Test incoming & outgoing phone calls and confirm functionality - If required support the troubleshooting process with network and firewall team - briefly introduce the phone functions to the end user • Special considerations on ATA boxes or other forms of legacy conversion (either existing or new) Anforderungen: • Experience with telephony is a plus • Good English & Good German knowledge • Driving license and car access are required for non-ZHS locations Diverses: Entschädigung der Reisekosten nach Absprache

Aufgabe:

Support the EVO project with the phone discovery, migration activities and decommissioning (see tasks) for International Business.

• Field Service to work closely with EVO PM in daily sync meetings
• Support the Discovery-process on all phones that are still used in the old phone ranges (see affected locations)
and collect details in a shared Excel table
• Contact users where necessary & advise users on the replacement decision (use mobile, migrate to Teams VoIP,
- if absolutely required a physical phone, special systems case by case with PM)
- Help to open a ticket in the Spark
- Log decision and details in the provided Excel table
• Assist the project on the logistical activities for the new Teams VoIP phones
- With above information define the quantity of required Teams VoIP phones to be ordered (the project will place
the order)
- Receive the delivery from the supplier in ZHS location
- check if quantity is complete and no damages
- Store the new phones in the warehouse until deployed to users
• Collect and store the legacy CISCO desk phones for decom
• Set up and configure the new Teams VoIP phones
- Test incoming & outgoing phone calls and confirm functionality
- If required support the troubleshooting process with network and firewall team
- briefly introduce the phone functions to the end user
• Special considerations on ATA boxes or other forms of legacy conversion (either existing or new)


Anforderungen:

• Experience with telephony is a plus
• Good English & Good German knowledge
• Driving license and car access are required for non-ZHS locations

Diverses:

Entschädigung der Reisekosten nach Absprache

map Zürich (Bern, Luzern, Nyon) date_range asap update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 9

Applikationsspezialist SAP SCM – Supply Chain Management (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1219]

Aufgabe: ·Fachliche Administration/Engineering und Customizing von den SAP Gefahrstoff- Gefahrgutabwicklung (Prozesskenntnisse)  ·Import- / Export ; Zollabwicklung (Prozesskenntnisse) ·Kenntnisse in der EDI Verarbeitung (wir haben sehr viele IDOC Verarbeitungsprozesse / -schnittstellen) ·Digitale Logistik (QR-Codes, Barcodes, Anbindung von Lesegeräten und Barcode Druckern, Bartender Einrichtung) ·Abbilden, Verstehen und Optimieren von Geschäftsprozessen im SAP Umfeld ·Durchführung von internen Reviews und daraus Entwicklung von Optimierungsmassnahmen im technischen Umfeld ·Erstellen und Durchführen von applikatorischen Tests unter Einhaltung von Qualitätskriterien ·Mitarbeit an der Erstellung und Optimierung von Entwicklerrichtlinien ·Beraten der Business Partner im operativen und Projektgeschäft in Bezug auf SAP Finance & Controlling Erstellen von Offerten und Aufwandsschätzungen ·Mitarbeit bei und (technische) (Teil-)Leitung von Projekten oder Aufträgen im SAP Umfeld ·Schulung/Wissenstransfer und Unterstützung von Mitarbeitern, Business Partnern & Key Usern ·Ursachenanalyse und Behebung von Problemen im Rahmen des Problem-Management-Prozesses Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten ·Teilprojekte und Change Requests im Umfeld von SAP Finance & Controlling ·Customizing Anforderungen konzipieren und realisieren ·Koordinieren und Durchführen von Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses ·Incident Management im 2nd und 3rd Level Support Anforderungen: • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Supply Chain Management Von Vorteil • Grundkenntnisse QM (als Vertretung von Amelie) • Grundkenntnisse PP (als Vertretung von Amelie) • Grundkenntnisse PS • Kenntnisse SAP S/4 HANA • Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz sowie Eigeninitiative mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung • Interdisziplinäres Fachwissen, ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen • Erfahrung in Projektleitung und Projektrealisierung • Stilsicheres Deutsch (C2), sehr gute Englischkenntnisse (C1) Diverses: Einsatzort: Schweiz (Zürich) oder Deutschland - Near Shore möglich - On-Site-Anteil: anfangs: 75%, nach 3 Monaten: 20% Auslastung: 100% / Remoteanteil: 60%

Aufgabe:
  • Fachliche Administration/Engineering und Customizing von den SAP Gefahrstoff- Gefahrgutabwicklung (Prozesskenntnisse) 
  • Import- / Export ; Zollabwicklung (Prozesskenntnisse)
  • Kenntnisse in der EDI Verarbeitung (wir haben sehr viele IDOC Verarbeitungsprozesse / -schnittstellen)
  • Digitale Logistik (QR-Codes, Barcodes, Anbindung von Lesegeräten und Barcode Druckern, Bartender Einrichtung)
  • Abbilden, Verstehen und Optimieren von Geschäftsprozessen im SAP Umfeld
  • Durchführung von internen Reviews und daraus Entwicklung von Optimierungsmassnahmen im technischen Umfeld
  • Erstellen und Durchführen von applikatorischen Tests unter Einhaltung von Qualitätskriterien
  • Mitarbeit an der Erstellung und Optimierung von Entwicklerrichtlinien
  • Beraten der Business Partner im operativen und Projektgeschäft in Bezug auf SAP Finance & Controlling Erstellen von Offerten und Aufwandsschätzungen
  • Mitarbeit bei und (technische) (Teil-)Leitung von Projekten oder Aufträgen im SAP Umfeld
  • Schulung/Wissenstransfer und Unterstützung von Mitarbeitern, Business Partnern & Key Usern
  • Ursachenanalyse und Behebung von Problemen im Rahmen des Problem-Management-Prozesses Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Teilprojekte und Change Requests im Umfeld von SAP Finance & Controlling
  • Customizing Anforderungen konzipieren und realisieren
  • Koordinieren und Durchführen von Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses
  • Incident Management im 2nd und 3rd Level Support


Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Supply Chain Management

Von Vorteil
• Grundkenntnisse QM (als Vertretung von Amelie)
• Grundkenntnisse PP (als Vertretung von Amelie)
• Grundkenntnisse PS
• Kenntnisse SAP S/4 HANA
• Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz sowie Eigeninitiative mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
• Interdisziplinäres Fachwissen, ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Erfahrung in Projektleitung und Projektrealisierung
• Stilsicheres Deutsch (C2), sehr gute Englischkenntnisse (C1)



Diverses:

Einsatzort: Schweiz (Zürich) oder Deutschland - Near Shore möglich - On-Site-Anteil: anfangs: 75%, nach 3 Monaten: 20%

Auslastung: 100% / Remoteanteil: 60%

map Zurich date_range 01.11.2021 update Freelance
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

MS System Administrator (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1229]

Aufgabe: ·Betrieb und Support einer anspruchsvollen Kundenumgebung ·Second Level Incident Management ·Change Management ·Microsoft Server Betrieb (WIN2012,Win2016,WIN2019), Patchung und Fehleranalyse ·Microsoft Powershell für Automatisierung ·VDI Client Betrieb auf der Basis VMware ·Unterhalt eLux Betriebssystem für die Thin Clients ·Monitoring der Services und Betrieb Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als System Administrator in grösseren MS/VMware Umgebungen ·Gute Kenntnisse von Windows Server (2012/2016/2019) sowie Citrix vSphere und VDI ·Erfahrung in PowerShell Scripting ·Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse

Aufgabe:
  • Betrieb und Support einer anspruchsvollen Kundenumgebung
  • Second Level Incident Management
  • Change Management
  • Microsoft Server Betrieb (WIN2012,Win2016,WIN2019), Patchung und Fehleranalyse
  • Microsoft Powershell für Automatisierung
  • VDI Client Betrieb auf der Basis VMware
  • Unterhalt eLux Betriebssystem für die Thin Clients
  • Monitoring der Services und Betrieb


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als System Administrator in grösseren MS/VMware Umgebungen
  • Gute Kenntnisse von Windows Server (2012/2016/2019) sowie Citrix vSphere und VDI
  • Erfahrung in PowerShell Scripting
  • Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse

map Zürich, Schweiz date_range 1.12.2021 update Freelance
Windows Server 2012/2016/2019 VMWare VDI System Administrator
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

System Engineer/DevOps Engineer (60-100% Pensum) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1226]

Aufgabe: ·Konzeption, Pflege und Entwicklung der Entwicklungs- und Testsysteme und deren Einrichtung ·Automatisierung der Prozesse zur Generierung von Builds und Releases ·Ausbau und die Weiterentwicklung unserer CI/CD Pipeline ·Entwicklung von nachhaltigen und wiederverwendbaren Lösungskonzepten ·Verwaltung der Server Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen ·Unterstützung der Scrum Teams bei CI/CD Problemen und im Bereich "DevOps" ·Zusammenarbeit mit Release Management der Softwareprodukte ·Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Kundenumgebungen Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als System Engineer auf Entwicklungsplattformen  ·Sehr gute Kenntnisse von Java-basierten Entwicklungsumgebung und dem dazugehörigen Toolset  (GitLab, Springboot, …) ·Erfahrung im Umgang mit Technologien wie Ansible, Bash ·Gute Kenntnisse in der Administration von Linux, Windows-Hosts, Docker und Kubernetes ·Von Vorteil Kenntnisse mit Maven, SQL (Oracle-Datenbanken) ·Kommunikativer Teamplayer ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diverses: ·Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich. ·Pensum zwischen 60 und 100% möglich je nach Möglichkeit

Aufgabe:
  • Konzeption, Pflege und Entwicklung der Entwicklungs- und Testsysteme und deren Einrichtung
  • Automatisierung der Prozesse zur Generierung von Builds und Releases
  • Ausbau und die Weiterentwicklung unserer CI/CD Pipeline
  • Entwicklung von nachhaltigen und wiederverwendbaren Lösungskonzepten
  • Verwaltung der Server Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
  • Unterstützung der Scrum Teams bei CI/CD Problemen und im Bereich "DevOps"
  • Zusammenarbeit mit Release Management der Softwareprodukte
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Kundenumgebungen


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als System Engineer auf Entwicklungsplattformen 
  • Sehr gute Kenntnisse von Java-basierten Entwicklungsumgebung und dem dazugehörigen Toolset  (GitLab, Springboot, …)
  • Erfahrung im Umgang mit Technologien wie Ansible, Bash
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Linux, Windows-Hosts, Docker und Kubernetes
  • Von Vorteil Kenntnisse mit Maven, SQL (Oracle-Datenbanken)
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Diverses:
  • Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich.
  • Pensum zwischen 60 und 100% möglich je nach Möglichkeit

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
DevOps Springboot Ansible
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Voice / Unified Communication Spezialist (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1230]

Aufgabe: ·Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Voice/UC Infrastruktur ·Umsetzen von Projekten betreffend Voice, UCCE, VC und UC - Anpassungen ·Analyse und Optimierung der Systeme in Bezug auf Leistung, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit ·Durchführen von Abnahmetests ·Mitarbeit im Change-, Problem- und Incident-Management ·Erstellen von Betriebsdokumentationen ·Ausbilden von Help Desk Mitarbeitern (First Level) ·Beraten von Fachorganisationen bei Voice/UC – Installationen   Anforderungen: ·Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum/zur Voice- oder UC-Spezialisten/-in ·Sehr gute Kenntnisse im Troubleshooting in komplexen Voice/UC Installationen ·Gute theoretische und praktische Kenntnisse von Cisco Voice/UC – Installationen (CUCM, UCCE etc.) ·Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und aufgrund der internationalen Ausrichtung sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ·Strukturiertes, zielorientiertes, selbständiges und genaues Arbeiten ·Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und Erfahrungen weiterzugeben ·Fähigkeit, sich in rasch verändernden technischen Umgebungen zurecht zu finden  Nice to have: ·langjährige Erfahrung mit CUCM / CISCO – UCC / Webex ·Erfahrung in Teamarbeit   Diverses: ·Aktuell HomeOffice. Kann sich jedoch ändern in Zukunft. Ein vor Ort bereitschaft ist voraussetzung. ·Die Position ist Try & Hire. 6 Monate Projekt mit anschliessender Option auf eine Festanstellung.

Aufgabe:

  • Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Voice/UC Infrastruktur
  • Umsetzen von Projekten betreffend Voice, UCCE, VC und UC - Anpassungen
  • Analyse und Optimierung der Systeme in Bezug auf Leistung, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit
  • Durchführen von Abnahmetests
  • Mitarbeit im Change-, Problem- und Incident-Management
  • Erstellen von Betriebsdokumentationen
  • Ausbilden von Help Desk Mitarbeitern (First Level)
  • Beraten von Fachorganisationen bei Voice/UC – Installationen

 


Anforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum/zur Voice- oder UC-Spezialisten/-in
  • Sehr gute Kenntnisse im Troubleshooting in komplexen Voice/UC Installationen
  • Gute theoretische und praktische Kenntnisse von Cisco Voice/UC – Installationen (CUCM, UCCE etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und aufgrund der internationalen Ausrichtung sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Strukturiertes, zielorientiertes, selbständiges und genaues Arbeiten
  • Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und Erfahrungen weiterzugeben
  • Fähigkeit, sich in rasch verändernden technischen Umgebungen zurecht zu finden 


Nice to have:

  • langjährige Erfahrung mit CUCM / CISCO – UCC / Webex
  • Erfahrung in Teamarbeit

 


Diverses:
  • Aktuell HomeOffice. Kann sich jedoch ändern in Zukunft. Ein vor Ort bereitschaft ist voraussetzung.
  • Die Position ist Try & Hire. 6 Monate Projekt mit anschliessender Option auf eine Festanstellung.

map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1231]

Aufgabe: ·Azure Cloud und M365 ·Weiterentwicklung der Virtualisierungsinfrastruktur (VMware, Citrix, Ivanti) ·Analyse und Optimierung der Client & Server Systeme (primär Windows) in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit ·Erfahrung im Thema Datenverschlüsselung von Vorteil mit Vormetric. ·Mitarbeit im Change-, Problem- und Incident-Management ·Führen von Projekten im Client & Server-Umfeld   Anforderungen: ·Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum/zur Fachrichtung Systemtechniker/-in ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Client & Serversystemen ·Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware, Citrix, Ivanti) ·Erfahrung im Leiten von Projekten ·Sehr gute Deutschkenntnisse und aufgrund der internationalen Ausrichtung sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Diverses: ·Aktuell HomeOffice. Kann sich jedoch ändern in Zukunft. Ein vor Ort bereitschaft ist voraussetzung. ·Die Position ist Try & Hire. 6 Monate Projekt mit anschliessender Option auf eine Festanstellung.

Aufgabe:
  • Azure Cloud und M365
  • Weiterentwicklung der Virtualisierungsinfrastruktur (VMware, Citrix, Ivanti)
  • Analyse und Optimierung der Client & Server Systeme (primär Windows) in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit
  • Erfahrung im Thema Datenverschlüsselung von Vorteil mit Vormetric.
  • Mitarbeit im Change-, Problem- und Incident-Management
  • Führen von Projekten im Client & Server-Umfeld

 


Anforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum/zur Fachrichtung Systemtechniker/-in
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Client & Serversystemen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware, Citrix, Ivanti)
  • Erfahrung im Leiten von Projekten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und aufgrund der internationalen Ausrichtung sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 


Diverses:
  • Aktuell HomeOffice. Kann sich jedoch ändern in Zukunft. Ein vor Ort bereitschaft ist voraussetzung.
  • Die Position ist Try & Hire. 6 Monate Projekt mit anschliessender Option auf eine Festanstellung.

map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Helpdesk Mitarbeiter (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1228]
Helpdesk, IT Support

Aufgabe: ·Unterstützung im Tagesgeschäft vom Service Desk ·Analyse und Lösen von Tickets im Bereich der 1st Level Supports ·Ticketeröffnung und Bewirtschaftung im Tickettool ·Eskalationsmanager für Major Incidents Anforderungen: ·Erfahrung im IT Helpdesk / 1st Level von grösseren Unternehmen ·Kenntnisse von Abläufen im Bereich Eskalations-, Incident- und Problemmanagement ·Wenn möglich Erfahrungen als Anwender mit Matrix 42 zum Management von Clients ·Flexibilität in der Einsatzzeitplanung zwischen 7:30 – 17:30 Uhr ·Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich) Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten im Modus 50/50 vor Ort/HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine 100% Präsenz vor Ort in Basel angestrebt

Aufgabe:
  • Unterstützung im Tagesgeschäft vom Service Desk
  • Analyse und Lösen von Tickets im Bereich der 1st Level Supports
  • Ticketeröffnung und Bewirtschaftung im Tickettool
  • Eskalationsmanager für Major Incidents


Anforderungen:
  • Erfahrung im IT Helpdesk / 1st Level von grösseren Unternehmen
  • Kenntnisse von Abläufen im Bereich Eskalations-, Incident- und Problemmanagement
  • Wenn möglich Erfahrungen als Anwender mit Matrix 42 zum Management von Clients
  • Flexibilität in der Einsatzzeitplanung zwischen 7:30 – 17:30 Uhr
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich)

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten im Modus 50/50 vor Ort/HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine 100% Präsenz vor Ort in Basel angestrebt

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
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Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 9

Java / Scala Software Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1227]

Aufgabe: Unser Scrumteam entwickelt und betreibt unter anderem Web-basierte Softwaremodule und Microservices, welche die audiovisuellen Inhalte und Daten über eine zentrale API verfügbar machen. Das DevOps-Team ist crossfunktional aufgestellt und ist sowohl für die Entwicklung wie auch den Betrieb der auf Open Source Frameworks basierten Services zuständig. Für die Unterstützung dieses Team suchen wir eine/n erfahrene/n Softwareentwickler/in ·Du gestaltest und entwickelst modernste Software als Mitglied eines interdisziplinären Teams von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Auslieferung und bist auch danach für den Betrieb verantwortlich.  ·Zusammen mit deinem Team gestaltest und entwickelst du ein grosses Projekt auf der grünen Wiese mit noch zu definierendem super modernen Stack ·Du arbeitest mit Kotlin, Java, Scala und den Frameworks Micronaut, Spring, Cats und immer öfter mit der public Cloud (AWS, Heroku) Anforderungen: ·Du hast Lust mit viel Teamarbeit und agil tolle Produkte zu entwickeln. Du gestaltest nicht nur die Software sondern auch die Arbeitsprozesse proaktiv mit.  ·Du bist eine neugierige Person, welche Interessen an neuen Technologien hat und sich gerne weiterbildet.  ·Du übernimmst gerne Verantwortung  ·Du hast Deine Ausbildung in Informatik oder dein Studium in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen oder hast mehrjährige Berufserfahrung  ·Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Java, Kotlin und/oder Scala, relationale Datenbanken, Messaging, Git und CI/CD Nice-to-have: ·Du kennst Dich aus mit Amazon Web Services, Heroku und Cloud Technologien.  ·Du hast schon moderne Praktiken wie CleanCode, TDD und DDD angewendet. Diverses: ·Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend.  ·Arbeitsort: Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich.  ·Die Arbeitszeit für ein Vollzeitpensum beträgt 40 Std. zu 8 Std. pro Tag. Im Rahmen des vereinbarten Pensums kann die monatliche Arbeitszeit flexibel geleistet werden. Der Kunde stellt ein Excel-Sheet zur Verfügung, in dem die Arbeitszeit monatlich rapportiert werden muss.  ·Arbeitsgerät und Software: Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden zur Verfügung gestellt. Sprache: Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend. Das bietet der Kunde: ·Dank den flachen Hierarchien hast Du einen grossen Gestaltungspielraum ·Du arbeitest mit Mac OS oder Linux  ·Du kannst die Entwicklungs Tools benützen, welche Du bevorzugst  ·Die vielleicht unkomplizierteste Arbeitskultur der Schweiz

Aufgabe:

Unser Scrumteam entwickelt und betreibt unter anderem Web-basierte Softwaremodule und Microservices, welche die audiovisuellen Inhalte und Daten über eine zentrale API verfügbar machen. Das DevOps-Team ist crossfunktional aufgestellt und ist sowohl für die Entwicklung wie auch den Betrieb der auf Open Source Frameworks basierten Services zuständig. Für die Unterstützung dieses Team suchen wir eine/n erfahrene/n Softwareentwickler/in

  • Du gestaltest und entwickelst modernste Software als Mitglied eines interdisziplinären Teams von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Auslieferung und bist auch danach für den Betrieb verantwortlich. 
  • Zusammen mit deinem Team gestaltest und entwickelst du ein grosses Projekt auf der grünen Wiese mit noch zu definierendem super modernen Stack
  • Du arbeitest mit Kotlin, Java, Scala und den Frameworks Micronaut, Spring, Cats und immer öfter mit der public Cloud (AWS, Heroku)

Anforderungen:
  • Du hast Lust mit viel Teamarbeit und agil tolle Produkte zu entwickeln. Du gestaltest nicht nur die Software sondern auch die Arbeitsprozesse proaktiv mit. 
  • Du bist eine neugierige Person, welche Interessen an neuen Technologien hat und sich gerne weiterbildet. 
  • Du übernimmst gerne Verantwortung 
  • Du hast Deine Ausbildung in Informatik oder dein Studium in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen oder hast mehrjährige Berufserfahrung 
  • Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Java, Kotlin und/oder Scala, relationale Datenbanken, Messaging, Git und CI/CD

Nice-to-have:
  • Du kennst Dich aus mit Amazon Web Services, Heroku und Cloud Technologien. 
  • Du hast schon moderne Praktiken wie CleanCode, TDD und DDD angewendet.

Diverses:

  • Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend. 
  • Arbeitsort: Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich. 
  • Die Arbeitszeit für ein Vollzeitpensum beträgt 40 Std. zu 8 Std. pro Tag. Im Rahmen des vereinbarten Pensums kann die monatliche Arbeitszeit flexibel geleistet werden. Der Kunde stellt ein Excel-Sheet zur Verfügung, in dem die Arbeitszeit monatlich rapportiert werden muss. 
  • Arbeitsgerät und Software: Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden zur Verfügung gestellt.
Sprache:
Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend.


Das bietet der Kunde:
  • Dank den flachen Hierarchien hast Du einen grossen Gestaltungspielraum
  • Du arbeitest mit Mac OS oder Linux 
  • Du kannst die Entwicklungs Tools benützen, welche Du bevorzugst 
  • Die vielleicht unkomplizierteste Arbeitskultur der Schweiz


map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Teilprojektleiter SAP Finance (60% Pensum) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1225]

Aufgabe: ·Definition von Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan, Risikoplan und der Projektorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem SimpliFi Gruppenprojekt ·Unterteilen des lokalen Projektes in Zusammenarbeit mit dem Co-Projektleiter in Projekte bzw. Teilprojekte sowie Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Planen des Personaleinsatzes für das Programm bzw. die dazugehörenden Projekte ·Co-Führung der Harmonisierung und Standardisierung gemäss Gruppenanforderungen unter Berücksichtigung der lokalen/regulatorischen Anforderungen ·Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen von Projektinformationen. Einbeziehen der lokalen Stakeholders und enge Kollaboration innerhalb des Gruppenprojektes ·Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung (inkl.Testing und Abnahmekonzept) und Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen ·Anwenden der Controlling-Instrumente um den Erfolg des Projektes sicherzustellen ·Proaktives Monitoring und Konsolidieren der Statusberichte/Fortschritte von Projekten, Feststellen und Begründen der Abweichungen zum Gesamtplan (Programm) sowie Definition und Tracking von Massnahmen. Rapportieren gemäss Informationsplan und Einleiten von allenfalls erforderlichen Massnahmen ·Prüfen, Abnehmen und Genehmigen der Projektergebnisse und Integrieren derselben in das Gesamtprogramm unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Gruppenprojekts Verantwortung ·Der Co-Projektleiter trägt im Rahmen seines Handlungsspielraumes die Verantwortung für die Erreichung der sachlichen, terminlichen und wirtschaftlichen Projektziele. Dabei hat er sich bietende Möglichkeiten zu nutzen, um das Projektresultat, insbesondere die erzielte Wirtschaftlichkeit, über die Zielsetzung hinaus zu verbessern ·Die Projektleitern arbeiten in enger Kollaboration unter Berücksichtigung des Gruppenprojektes zusammen ·Bei sich abzeichnenden Problemen und Abweichungen hat er den übergeordneten Instanzen umgehend Bericht zu erstatten und geeignete Massnahmen vorzuschlagen ·Regelt mit dem Auftraggeber die eigene Verantwortung und die eigenen Kompetenzen ·Rapportiert an den Auftraggeber und den Projektausschuss ·Informiert und bezieht die zuständigen Koordinations- und Kontrollstellen rechtzeitig mit ein ·Erstellt Arbeitsaufträge, regelt Verantwortungen und Kompetenzen mit Auftragnehmern sowie das Berichtwesen ·Vertritt das Projekt gegen innen und aussen, stellt den Informationsfluss sicher und ist verantwortlich für das Projektmarketing Anforderungen: ·Abgeschlossenes Studium und Erfahrung in der Versicherungsindustrie insb. in Finanz Transformations- und Harmonisierungsprojekten (u.a. Post-Merger Systemintegration, Systemzentralisierung, ERP-Rollout) ·6+ Jahre relevante Berufserfahrung in Beratung/Führung und Projekten im SAP-Umfeld (u.a. SAP-Einführung/Migration, Zentralisierung mit SAP) in einem internationalen Umfeld (S/4HANA von Vorteil) ·Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und BW Kenntnisse/Erfahrungen ·Umfangreiches Daten und End-to-end Prozessverständnis von Finanzprozesse in Versicherungsgesellschaften ·Praxisbezogene Erfahrung im agilen Projektmanagement ·Weiterreichende Erfahrung in Standardisierung und Harmonisierungsprojekten unter Berücksichtigung der lokalen/regulatorischen Anforderungen ·Sehr gute PC Anwender- und Projektmanagementtool-Kenntnisse (JIRA, Confluence, Sharepoint etc.) Kommunikations-/Sprachskills ·Perfektes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ·Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsskills auf allen Managementebenen Diverses: Pensum ist bei ca. 50%-60% Remoteanteil ist bei ca. 40% und 60% vor Ort, dieser kann jedoch nach der Projektphase variiren.

Aufgabe:
  • Definition von Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan, Risikoplan und der Projektorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem SimpliFi Gruppenprojekt
  • Unterteilen des lokalen Projektes in Zusammenarbeit mit dem Co-Projektleiter in Projekte bzw. Teilprojekte sowie Arbeitspakete und Erstellen der dazugehörigen Aufträge. Planen des Personaleinsatzes für das Programm bzw. die dazugehörenden Projekte
  • Co-Führung der Harmonisierung und Standardisierung gemäss Gruppenanforderungen unter Berücksichtigung der lokalen/regulatorischen Anforderungen
  • Definieren des Projektmarketings und des Kommunikationsplans. Sicherstellen von Projektinformationen. Einbeziehen der lokalen Stakeholders und enge Kollaboration innerhalb des Gruppenprojektes
  • Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung (inkl.Testing und Abnahmekonzept) und Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Anwenden der Controlling-Instrumente um den Erfolg des Projektes sicherzustellen
  • Proaktives Monitoring und Konsolidieren der Statusberichte/Fortschritte von Projekten, Feststellen und Begründen der Abweichungen zum Gesamtplan (Programm) sowie Definition und Tracking von Massnahmen. Rapportieren gemäss Informationsplan und Einleiten von allenfalls erforderlichen Massnahmen
  • Prüfen, Abnehmen und Genehmigen der Projektergebnisse und Integrieren derselben in das Gesamtprogramm unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Gruppenprojekts
Verantwortung
  • Der Co-Projektleiter trägt im Rahmen seines Handlungsspielraumes die Verantwortung für die Erreichung der sachlichen, terminlichen und wirtschaftlichen Projektziele. Dabei hat er sich bietende Möglichkeiten zu nutzen, um das Projektresultat, insbesondere die erzielte Wirtschaftlichkeit, über die Zielsetzung hinaus zu verbessern
  • Die Projektleitern arbeiten in enger Kollaboration unter Berücksichtigung des Gruppenprojektes zusammen
  • Bei sich abzeichnenden Problemen und Abweichungen hat er den übergeordneten Instanzen umgehend Bericht zu erstatten und geeignete Massnahmen vorzuschlagen
  • Regelt mit dem Auftraggeber die eigene Verantwortung und die eigenen Kompetenzen
  • Rapportiert an den Auftraggeber und den Projektausschuss
  • Informiert und bezieht die zuständigen Koordinations- und Kontrollstellen rechtzeitig mit ein
  • Erstellt Arbeitsaufträge, regelt Verantwortungen und Kompetenzen mit Auftragnehmern sowie das Berichtwesen
  • Vertritt das Projekt gegen innen und aussen, stellt den Informationsfluss sicher und ist verantwortlich für das Projektmarketing

Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Studium und Erfahrung in der Versicherungsindustrie insb. in Finanz Transformations- und Harmonisierungsprojekten (u.a. Post-Merger Systemintegration, Systemzentralisierung, ERP-Rollout)
  • 6+ Jahre relevante Berufserfahrung in Beratung/Führung und Projekten im SAP-Umfeld (u.a. SAP-Einführung/Migration, Zentralisierung mit SAP) in einem internationalen Umfeld (S/4HANA von Vorteil)
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und BW

Kenntnisse/Erfahrungen
  • Umfangreiches Daten und End-to-end Prozessverständnis von Finanzprozesse in Versicherungsgesellschaften
  • Praxisbezogene Erfahrung im agilen Projektmanagement
  • Weiterreichende Erfahrung in Standardisierung und Harmonisierungsprojekten unter Berücksichtigung der lokalen/regulatorischen Anforderungen
  • Sehr gute PC Anwender- und Projektmanagementtool-Kenntnisse (JIRA, Confluence, Sharepoint etc.)
Kommunikations-/Sprachskills
  • Perfektes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsskills auf allen Managementebenen

Diverses:
Pensum ist bei ca. 50%-60%
Remoteanteil ist bei ca. 40% und 60% vor Ort, dieser kann jedoch nach der Projektphase variiren.

map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

PowerBI Entwickler (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1223]

Aufgabe: Sie unterstützen unsere Kundenprojekte im Data Analytics als PowerBI Entwickler in: ·Erfassen von Anforderungen an die Geschäftsberichterstattung ·Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Entwicklungsteams bei der Gestaltung und Dokumentation von Dashboards, Notifikationen und Berichten ·Erstellung von BI-Berichten und Dashboards ·Zusammenarbeit mit Kunden, um Berichtsanforderungen und -prioritäten zu bestimmen und die BI- und Data-Warehouse-Strategie des Kunden umzusetzen ·Schulung und Training der Endbenutzer, damit diese ihre Daten als analytisches Entscheidungsinstrument nutzen können und BI-Support für Endbenutzer, falls erforderlich Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung in der Ausarbeitung von Anforderungen von PowerBI Reports/Dashboards und deren Umsetzung ·Sehr gute Kenntnisse mit PowerBI oder PowerPivot sowie PowerQuery ·Kenntnisse mit Azure Datawarehouse, SQL Server, SSRS, SSIS und Pyon ·Gewohnt im Umgang mit Businessanforderungen und diese erfolgreich zu Lösungen zu gestalten ·Guter Kommunikator auf verschiedenen Ebenen ·Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Diverses: ·Aktuell werden die Tätigkeiten zum Teil ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort bei uns in Thalwil wie auch bei unseren Kunden ist erforderlich. ·Befristete Projektanstellung im Stundenlohn oder auch unbefristete Festanstellung möglich

Aufgabe:
Sie unterstützen unsere Kundenprojekte im Data Analytics als PowerBI Entwickler in:
  • Erfassen von Anforderungen an die Geschäftsberichterstattung
  • Zusammenarbeit mit den Geschäfts- und Entwicklungsteams bei der Gestaltung und Dokumentation von Dashboards, Notifikationen und Berichten
  • Erstellung von BI-Berichten und Dashboards
  • Zusammenarbeit mit Kunden, um Berichtsanforderungen und -prioritäten zu bestimmen und die BI- und Data-Warehouse-Strategie des Kunden umzusetzen
  • Schulung und Training der Endbenutzer, damit diese ihre Daten als analytisches Entscheidungsinstrument nutzen können und BI-Support für Endbenutzer, falls erforderlich


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung in der Ausarbeitung von Anforderungen von PowerBI Reports/Dashboards und deren Umsetzung
  • Sehr gute Kenntnisse mit PowerBI oder PowerPivot sowie PowerQuery
  • Kenntnisse mit Azure Datawarehouse, SQL Server, SSRS, SSIS und Pyon
  • Gewohnt im Umgang mit Businessanforderungen und diese erfolgreich zu Lösungen zu gestalten
  • Guter Kommunikator auf verschiedenen Ebenen
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse 

Diverses:
  • Aktuell werden die Tätigkeiten zum Teil ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort bei uns in Thalwil wie auch bei unseren Kunden ist erforderlich.
  • Befristete Projektanstellung im Stundenlohn oder auch unbefristete Festanstellung möglich 

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Maykel Lienhard

IT Recruiter
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Test-Automation / Test-Ingenieur (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1224]

Aufgabe: Primär verantwortlich für Konzeption, Aufbau und Umsetzung von Testautomatisierung in Java und C#. Kennt sich mit den modernen Entwicklungsmethoden und Tools aus Testing Sicht aus und integriert die Testautomatisierung in den Entwicklungsprozess. Die Nutzung von etablierten Werkzeugen wie IntelliJ, AzureDevOps und Git stellen kein Problem dar. Der primäre Fokus der Projekte liegt auf Online Applikationen mit modernen Technologien wie Angular, AngularJS, REST API, SOAP etc. Anforderungen: ·Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung ·Erfahrung mit Selenium ·Sehr gute Kenntisse in C# und Java ·Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie IntelliJ, Azure DevOps und Git ·Know-how von Technologien wie Angular, AngularJS, REST, API und SOAP ·Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift Diverses: Aktuell ist HomeOffice vorgesehen. Ein Einarbeitung kann aber vor Ort stattfinden.

Aufgabe:
Primär verantwortlich für Konzeption, Aufbau und Umsetzung von Testautomatisierung in Java und C#. Kennt sich mit den modernen Entwicklungsmethoden und Tools aus Testing Sicht aus und integriert die Testautomatisierung in den Entwicklungsprozess. Die Nutzung von etablierten Werkzeugen wie IntelliJ, AzureDevOps und Git stellen kein Problem dar. Der primäre Fokus der Projekte liegt auf Online Applikationen mit modernen Technologien wie Angular, AngularJS, REST API, SOAP etc.


Anforderungen:
  • Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung
  • Erfahrung mit Selenium
  • Sehr gute Kenntisse in C# und Java
  • Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie IntelliJ, Azure DevOps und Git
  • Know-how von Technologien wie Angular, AngularJS, REST, API und SOAP
  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift


Diverses:
Aktuell ist HomeOffice vorgesehen. Ein Einarbeitung kann aber vor Ort stattfinden.

map St Gallen, Switzerland date_range asap update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
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IT Product Owner (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1218]

Aufgabe: ·Sie leiten oder unterstützen agile Teams in Grossprojekten bei den Kundinnen und Kunden und bilden eine Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. ·Im Rahmen von agilen Umsetzungsprojekten spezifizieren sie Anforderungen mit dem Business, designen Prozesse und Lösungen und stellen die Abstimmung zwischen diversen Stakeholdern sicher. ·Sie koordinieren globale Entwicklerteams bei der Umsetzung und stellen die Einhaltung regulatorischer Anforderungen z.B. im Bereich Geldwäsche oder KYC sicher. ·Anhand definierter User-Stories leiten sie Szenarien ab und unterstützen das funktionale und nicht-funktionale Testen von Produkten. ·Sie bringen Erfahrung aus der Software-Entwicklung oder der agilen Produktentwicklung in die Projektarbeit als Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden mit ein. Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Product Owner - Business Analyst in agilen Software Entwicklungsprojekten ·Sehr gute Kenntnisse im Banking (Risk & Compliance) und Stakeholder Management ·Zertifizierungen in Scrum, SAFe, Business Analyse oder Requirements Engineering von Vorteil ·Fliessende Englischkenntnisse und gutes Deutsch Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten teilweise ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich.

Aufgabe:
  • Sie leiten oder unterstützen agile Teams in Grossprojekten bei den Kundinnen und Kunden und bilden eine Schnittstelle zwischen dem Business und der IT.
  • Im Rahmen von agilen Umsetzungsprojekten spezifizieren sie Anforderungen mit dem Business, designen Prozesse und Lösungen und stellen die Abstimmung zwischen diversen Stakeholdern sicher.
  • Sie koordinieren globale Entwicklerteams bei der Umsetzung und stellen die Einhaltung regulatorischer Anforderungen z.B. im Bereich Geldwäsche oder KYC sicher.
  • Anhand definierter User-Stories leiten sie Szenarien ab und unterstützen das funktionale und nicht-funktionale Testen von Produkten.
  • Sie bringen Erfahrung aus der Software-Entwicklung oder der agilen Produktentwicklung in die Projektarbeit als Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden mit ein.


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Product Owner - Business Analyst in agilen Software Entwicklungsprojekten
  • Sehr gute Kenntnisse im Banking (Risk & Compliance) und Stakeholder Management
  • Zertifizierungen in Scrum, SAFe, Business Analyse oder Requirements Engineering von Vorteil
  • Fliessende Englischkenntnisse und gutes Deutsch


Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten teilweise ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich.

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Testentwickler Selenium / Java (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1170]
Testing, Selenium, Java

Aufgabe: Sie sind Teil eines Scrum Entwickler Teams und kümmern sich um die Entwicklung von automatisierten Testfällen.  Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung in der agilen Testentwicklung und Testautomatisierung ·Sehr gute Kenntnisse mit Selenium und Java (Spring Boot), Jira, Confluence und Jenkins ·Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten ·Sehr gute Deutschkenntnisse  Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz vor Ort in Bern angestrebt. Es besteht die Absicht die Einsatzdauer optional bis 31.12.2022 zu verlängern.

Aufgabe:
Sie sind Teil eines Scrum Entwickler Teams und kümmern sich um die Entwicklung von automatisierten Testfällen. 

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung in der agilen Testentwicklung und Testautomatisierung
  • Sehr gute Kenntnisse mit Selenium und Java (Spring Boot), Jira, Confluence und Jenkins
  • Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse 

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.
Es besteht die Absicht die Einsatzdauer optional bis 31.12.2022 zu verlängern.

map Bern, Schweiz date_range 01.07.2021 update Freelance
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Roger Ryser

Head People Sourcing
mail rryser@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 93

Testentwickler C# / Azure DevOps (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1177]
C#, Azure DevOps, Testing

Aufgabe: Entwicklung von automatisierten Tests mit C# in der CI/CD Pipeline von Azure DevOps. Es beinhaltet u.a. den Review von Anforderungen/User Stories auf Testbarkeit, Testdokumentation, Erstellung von entwicklungsnaher Testautomatisierung mit Einbezug von Selenium oder Protractor, Testfallerstellung und manuelles Testen Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als C# Entwickler im Umfeld CI/CD mit Azure DevOps ·Gute Kenntnisse von Azure DevOps (vormals Team Foundation Server),Docker und Jenkins sowie Microservices Architektur ·Gute Kenntnisse mit Selenium oder Protractor sowie Jira und Confluence  ·Affinität fürs Testing und Bereitschaft sich intensiver mit dem Testing zu beschäftigen ·Erfahrung in der Zusammenarbeit von Scrum Teams ·Deutsch und Englisch Fließend Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.

Aufgabe:
Entwicklung von automatisierten Tests mit C# in der CI/CD Pipeline von Azure DevOps. Es beinhaltet u.a. den Review von Anforderungen/User Stories auf Testbarkeit, Testdokumentation, Erstellung von entwicklungsnaher Testautomatisierung mit Einbezug von Selenium oder Protractor, Testfallerstellung und manuelles Testen


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als C# Entwickler im Umfeld CI/CD mit Azure DevOps
  • Gute Kenntnisse von Azure DevOps (vormals Team Foundation Server),Docker und Jenkins sowie Microservices Architektur
  • Gute Kenntnisse mit Selenium oder Protractor sowie Jira und Confluence 
  • Affinität fürs Testing und Bereitschaft sich intensiver mit dem Testing zu beschäftigen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit von Scrum Teams
  • Deutsch und Englisch Fließend


Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.

map 3003 Bern date_range nach Abstimmung update Freelance
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Roger Ryser

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mail rryser@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 93


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