Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Professional Projektleiter (Scrum Master) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1306]

Aufgabe: ·Gemäss Rollenbeschreibung SAFe Scrum Master ·Koordination und Weiterentwicklung des Teams zu einem erfolgreichen, selbstorganisierten agilen Team im Zusammenhang mit der anstehenden Transformation ·Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, um das Produktbacklog zu managen und in Inspect&Adapt Workshops die verantworteten Produkte wertorientiert weiter zu entwickeln ·Unkomplizierte, vernetzte Zusammenarbeit mit den anderen Scrum Mastern, um die Abhängigkeiten der verschiedenen verantworteten Produkten transparent zu machen, abzustimmen und zu lösen. ·Coaching des Teams inklusive der Product Owner in Strukturen und Prozessen von Scrum/SAFe ·Vertrauensperson für das Team und kompetente Ansprechperson für die ART Leitung ·Mitarbeit im Aufbau und Launch Anforderungen: ·Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in agilen oder agil skalierten Teams ·Gute Kenntnisse über die agilen Rollen und deren Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit im Team ·Führungspersönlichkeit im Sinne eines Servant Leaders ·Versiert im Umgang mit den Tools der agilen Zusammenarbeit (Jira, Miro, Teams und Confluence) ·Selbstständige und effiziente Arbeitsweise ·Kommunikative, offene und belastbare Persönlichkeit Nice-to-have: ·Erfahrung in Changeprozessen als Coach oder Change Agent ·Erfahrung in komplexen Produktstrukturen und in einem vielschichten Stakeholderumfeld ·Fähigkeit zu Koordination von Ressourcenbedarfen und technischen Abhängigkeiten zu Parallelvorhaben Diverses: ·Zeitraum:  ab 01.03.2022 oder nach Vereinbarung bis 31.12.2022 (Option auf Verlängerung) ·Pensum: 60% ·Arbeitsort: Bern / remote

Aufgabe:
  • Gemäss Rollenbeschreibung SAFe Scrum Master
  • Koordination und Weiterentwicklung des Teams zu einem erfolgreichen, selbstorganisierten agilen Team im Zusammenhang mit der anstehenden Transformation
  • Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern, um das Produktbacklog zu managen und in Inspect&Adapt Workshops die verantworteten Produkte wertorientiert weiter zu entwickeln
  • Unkomplizierte, vernetzte Zusammenarbeit mit den anderen Scrum Mastern, um die Abhängigkeiten der verschiedenen verantworteten Produkten transparent zu machen, abzustimmen und zu lösen.
  • Coaching des Teams inklusive der Product Owner in Strukturen und Prozessen von Scrum/SAFe
  • Vertrauensperson für das Team und kompetente Ansprechperson für die ART Leitung
  • Mitarbeit im Aufbau und Launch

Anforderungen:

  1. Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in agilen oder agil skalierten Teams
  2. Gute Kenntnisse über die agilen Rollen und deren Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit im Team
  3. Führungspersönlichkeit im Sinne eines Servant Leaders
  4. Versiert im Umgang mit den Tools der agilen Zusammenarbeit (Jira, Miro, Teams und Confluence)
  5. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  6. Kommunikative, offene und belastbare Persönlichkeit


Nice-to-have:

  1. Erfahrung in Changeprozessen als Coach oder Change Agent
  2. Erfahrung in komplexen Produktstrukturen und in einem vielschichten Stakeholderumfeld
  3. Fähigkeit zu Koordination von Ressourcenbedarfen und technischen Abhängigkeiten zu Parallelvorhaben


Diverses:

  1. Zeitraum:  ab 01.03.2022 oder nach Vereinbarung bis 31.12.2022 (Option auf Verlängerung)
  2. Pensum: 60%
  3. Arbeitsort: Bern / remote

map Bern, Switzerland date_range 01.03.2022 update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Senior Projektleiter (Project Manager) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1307]

Aufgabe: ·Projektleiter und Business Analyst im Bereich Kundeninformation ·Erstellung von Offerten, Projekt- und Betriebsvereinbarungen an den Partner ·Business Analyse in laufenden Vorhaben, inkl. Definition der nötigen Inhalte ·Koordination der diversen Projektaufgaben Anforderungen: ·Stakeholdermanagement ·Soft Skills - Sitzungen leiten, moderieren ·Budgetplanung & Controlling/Kostensteuerung ·Eine zweite Landessprache, als Ergänzung zu guten Deutschkenntnissen Nice-to-have: ·Technisches Verständnis in den Themen XML, OAuth, Splunk Diverses: ·Ab sofort bis 31.12.22 (mit Option auf Verlängerung) ·Pensum: 80-100% ·Arbeitsort: Bern/ Remote

Aufgabe:
  1. Projektleiter und Business Analyst im Bereich Kundeninformation
  2. Erstellung von Offerten, Projekt- und Betriebsvereinbarungen an den Partner
  3. Business Analyse in laufenden Vorhaben, inkl. Definition der nötigen Inhalte
  4. Koordination der diversen Projektaufgaben


Anforderungen:

  1. Stakeholdermanagement
  2. Soft Skills - Sitzungen leiten, moderieren
  3. Budgetplanung & Controlling/Kostensteuerung
  4. Eine zweite Landessprache, als Ergänzung zu guten Deutschkenntnissen


Nice-to-have:

  1. Technisches Verständnis in den Themen XML, OAuth, Splunk


Diverses:
  1. Ab sofort bis 31.12.22 (mit Option auf Verlängerung)
  2. Pensum: 80-100%
  3. Arbeitsort: Bern/ Remote

map Bern, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

System Engineer Exchange/Messaging (EN)

Allgeier (Schweiz) AG [1305]
Exchange, Powershell, M365, Azure

Tasks: ·Maintenance and administration of the customer messaging services, including, but not limited to: oProvisioning specific to the hybrid platform in link with the global platform oExchange messaging platform oApplications and appliances related to messaging (Fax, SMS, Application Mail Gateway, regulatory health gateway, …) oCustom synchronization automations mainly developed in PowerShell ·Incident and Change Management for the Infrastructure and for the M365 global platform for the Switzerland scope ·Development of new services, maintenance and migration of existing solutions, development of process automation, increase in efficiency and quality ·Planning, evaluating, and implementing IT infrastructures around Exchange and Exchange Online (including supporting Office 365 Services) and Messaging related infrastructure ·Assessing security threats and implement countermeasures Requirements: ·Expert in Exchange Server and in Microsoft 365 and especially Exchange Online and Hybrid authentication and provisioning ·Very good PowerShell skills and experience in process automation ·Relevant current Microsoft Certifications ·Experience in international environments and heterogeneous environments ·Experience in analyzing, documenting, and maintaining a large-scale messaging infrastructure ·Experience with Microsoft Azure and Federated authentication ·Experience of Microsoft 365 Security & Compliance services including AIP and DLP would be an advantage ·Experience and know-how with OpenText RightFax, CompuMail Gateway and OfficeMaster SMS Connector is an advantage ·Fluent in German and English Miscellaneous: Currently working modus is remote. In the future, a moderate presence on site in Winterthur will be required.

Tasks:
  • Maintenance and administration of the customer messaging services, including, but not limited to:
    • Provisioning specific to the hybrid platform in link with the global platform
    • Exchange messaging platform
    • Applications and appliances related to messaging (Fax, SMS, Application Mail Gateway, regulatory health gateway, …)
    • Custom synchronization automations mainly developed in PowerShell
  • Incident and Change Management for the Infrastructure and for the M365 global platform for the Switzerland scope
  • Development of new services, maintenance and migration of existing solutions, development of process automation, increase in efficiency and quality
  • Planning, evaluating, and implementing IT infrastructures around Exchange and Exchange Online (including supporting Office 365 Services) and Messaging related infrastructure
  • Assessing security threats and implement countermeasures

Requirements:
  • Expert in Exchange Server and in Microsoft 365 and especially Exchange Online and Hybrid authentication and provisioning
  • Very good PowerShell skills and experience in process automation
  • Relevant current Microsoft Certifications
  • Experience in international environments and heterogeneous environments
  • Experience in analyzing, documenting, and maintaining a large-scale messaging infrastructure
  • Experience with Microsoft Azure and Federated authentication
  • Experience of Microsoft 365 Security & Compliance services including AIP and DLP would be an advantage
  • Experience and know-how with OpenText RightFax, CompuMail Gateway and OfficeMaster SMS Connector is an advantage
  • Fluent in German and English


Miscellaneous:
Currently working modus is remote. In the future, a moderate presence on site in Winterthur will be required.

map Winterthur, Schweiz date_range asap update Freelance
Engineer Exchange M365 Azure
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Testmanager SAP (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1294]
Testmanager, SAP, SAP Solution Manager, HP ALM

Aufgabe: · Koordination der Testaktivitäten nach SAFe ·Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken ·Anleitung und Heranführung von Fachvertreter an die entwickelte Lösung. Beratung, Coaching und Schulung des Fachs hinsichtlich ihrer Tests und dem Test-Tooling (how-to). ·Entwicklung und Wartung von Test Cases basierend auf definierten Use Cases ·Erstellen von Test Cases und Testmetriken ·Erstellen von Test Status Reports ·Kommunikation mit Management und Kunden zum Test Status ·Koordinieren von Defekt Meetings, Einstufung von Defekts ·Schätzung von Testaufwänden ·Erstellen von Testkonzepten und Teststrategie Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Testmanager im SAP Umfeld von grossen/komplexen Projekten ·Mehrjährige Erfahrung im SAP TM Umfeld mit SolMan & Focused Build ·Kenntnisse im Umgang als Testmanager mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM ·Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten soweit möglich ab HomeOffice erbracht. Wenn es die Lage wieder erlaubt, sind die Bürozeiten, Di-Do Vorort im Raum Bern zu erbringen.

Aufgabe:
  • Koordination der Testaktivitäten nach SAFe
  • Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken
  • Anleitung und Heranführung von Fachvertreter an die entwickelte Lösung. Beratung, Coaching und Schulung des Fachs hinsichtlich ihrer Tests und dem Test-Tooling (how-to).
  • Entwicklung und Wartung von Test Cases basierend auf definierten Use Cases
  • Erstellen von Test Cases und Testmetriken
  • Erstellen von Test Status Reports
  • Kommunikation mit Management und Kunden zum Test Status
  • Koordinieren von Defekt Meetings, Einstufung von Defekts
  • Schätzung von Testaufwänden
  • Erstellen von Testkonzepten und Teststrategie

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Testmanager im SAP Umfeld von grossen/komplexen Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im SAP TM Umfeld mit SolMan & Focused Build
  • Kenntnisse im Umgang als Testmanager mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM
  • Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten soweit möglich ab HomeOffice erbracht. Wenn es die Lage wieder erlaubt, sind die Bürozeiten, Di-Do Vorort im Raum Bern zu erbringen.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Testmanager SAP
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Testlead SAP (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1295]
Testing, Koordination, SAP, SAP Solman (Solution Manager), HP ALM

Aufgabe: ·Koordination der Testaktivitäten nach SAFe ·Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken ·Anleitung und Heranführung von Fachvertreter an die entwickelte Lösung. Beratung, Coaching und Schulung des Fachs hinsichtlich ihrer Tests und dem Test-Tooling (how-to). ·Entwicklung und Wartung von Test Cases basierend auf definierten Use Cases ·Erstellen von Test Cases und Testmetriken ·Erstellen von Test Status Reports ·Kommunikation mit Management und Kunden zum Test Status ·Koordinieren von Defekt Meetings, Einstufung von Defekts ·Schätzung von Testaufwänden ·Erstellen von Testkonzepten und Teststrategie Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Testkoordinator oder Test Lead im SAP Umfeld von grossen/komplexen Projekten ·Mehrjährige Erfahrung im SAP TM Umfeld mit SolMan & Focused Build ·Kenntnisse im Umgang mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM ·Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten soweit möglich ab HomeOffice erbracht. Wenn es die Lage wieder erlaubt, sind die Bürozeiten, Di-Do Vorort im Raum Bern zu erbringen.

Aufgabe:
  • Koordination der Testaktivitäten nach SAFe
  • Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken
  • Anleitung und Heranführung von Fachvertreter an die entwickelte Lösung. Beratung, Coaching und Schulung des Fachs hinsichtlich ihrer Tests und dem Test-Tooling (how-to).
  • Entwicklung und Wartung von Test Cases basierend auf definierten Use Cases
  • Erstellen von Test Cases und Testmetriken
  • Erstellen von Test Status Reports
  • Kommunikation mit Management und Kunden zum Test Status
  • Koordinieren von Defekt Meetings, Einstufung von Defekts
  • Schätzung von Testaufwänden
  • Erstellen von Testkonzepten und Teststrategie

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Testkoordinator oder Test Lead im SAP Umfeld von grossen/komplexen Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im SAP TM Umfeld mit SolMan & Focused Build
  • Kenntnisse im Umgang mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM
  • Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten soweit möglich ab HomeOffice erbracht. Wenn es die Lage wieder erlaubt, sind die Bürozeiten, Di-Do Vorort im Raum Bern zu erbringen.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Testing SAP
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Fullstack Entwickler C# (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1301]
Fullstack, NET / .NET Core, React, Azure

Aufgabe: Unterstützung im Aufbau einer 360 Grad Beratungsplattform. Als Teil unseres agilen Scrum-Teams binden Sie Stammdaten-, Offerten- und Vertragssysteme, sowie Prämienrechner an .net-Webapplikationen und an SAP Cloud Platform Services (C4C) via OData an. Weiters sind Sie für die Wartung und Weiterentwicklung von Enterprise Web Applikationen zur Kundenberatung (C#, MS SQL, MongoDB, Azure Services) mitverantwortlich. Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Frontendentwickler auf Basis .NET Core, C# und React sowie TypeScript ·Gute Kenntnisse mit SQL Server, MogoDB, Relay, Testing Libary, Lerna und Yarn ·Kommunikativer Teamplayer im agilen Team ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von 80% vor Ort in Zürich erwartet.

Aufgabe:
Unterstützung im Aufbau einer 360 Grad Beratungsplattform. Als Teil unseres agilen Scrum-Teams binden Sie Stammdaten-, Offerten- und Vertragssysteme, sowie Prämienrechner an .net-Webapplikationen und an SAP Cloud Platform Services (C4C) via OData an.
Weiters sind Sie für die Wartung und Weiterentwicklung von Enterprise Web Applikationen zur Kundenberatung (C#, MS SQL, MongoDB, Azure Services) mitverantwortlich.


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Frontendentwickler auf Basis .NET Core, C# und React sowie TypeScript
  • Gute Kenntnisse mit SQL Server, MogoDB, Relay, Testing Libary, Lerna und Yarn
  • Kommunikativer Teamplayer im agilen Team
  • Fliessende Deutschkenntnisse


Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von 80% vor Ort in Zürich erwartet. 

map Zürich, Schweiz date_range 18.01.2022 update Freelance
Fullstack Entwickler
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Testmanager (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1304]

Aufgabe: ·Festlegen und Kommunizieren der Testpolitik und der Testprozesse ·Erstellen, Überwachen und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte ·Koordinieren und Überwachen der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Testmanager in der agilen Entwicklung ·Kenntnisse in Digital Logistic von Vorteil ·Erfahren in der Verwendung von JIRA / Confluence oder XRay ·Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten selbständig vorantreiben kann ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht bis Ende Februar. Danach wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Zollikofen/Bern erforderlich sein.

Aufgabe:
  • Festlegen und Kommunizieren der Testpolitik und der Testprozesse
  • Erstellen, Überwachen und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte
  • Koordinieren und Überwachen der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Testmanager in der agilen Entwicklung
  • Kenntnisse in Digital Logistic von Vorteil
  • Erfahren in der Verwendung von JIRA / Confluence oder XRay
  • Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten selbständig vorantreiben kann
  • Fliessende Deutschkenntnisse



Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht bis Ende Februar. Danach wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Zollikofen/Bern erforderlich sein. 

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Testmanager Agile
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

System Engineer MS (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1303]
System Engineer, Active Direcotry, M365, Active Directory ADFS

Aufgabe: In einem anspruchsvollen Umfeld mit rund 5000 User übernehmen Sie betriebliche Aufgaben im System und Security Engineering sowie die Umsetzung von Sofortmassnahmen im Bereich AD Health Check. Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als MS System Engineer in grossen Umgebungen > 1000 User ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich AD, Azure AD, ADFS, Monitoring, Security, Exchange (Online/Hybrid) und M365 ·Kommunikativer Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel ist erforderlich.

Aufgabe:
In einem anspruchsvollen Umfeld mit rund 5000 User übernehmen Sie betriebliche Aufgaben im System und Security Engineering sowie die Umsetzung von Sofortmassnahmen im Bereich AD Health Check.


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als MS System Engineer in grossen Umgebungen > 1000 User
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich AD, Azure AD, ADFS, Monitoring, Security, Exchange (Online/Hybrid) und M365
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse


Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel ist erforderlich.

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
System Engineer Active Directory M365
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Dockerexperte (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1302]

Aufgabe: Unser Kunde hat eine neue DOCKER Test- und Produktion Umgebung aufzubauen. Weil bisher die DOCKER Technologie noch nicht eingesetzt wurde, möchten der Kunde gerne entsprechendes Fachwissen von extern beziehen. Es geht dabei um folgende Aufgaben   ·Erarbeitung eines Konzepts zur Einführung und Betrieb eines ersten Docker-Hosts ·Aufbau einer Docker-Host Umgebung ·Erbringung von Betriebsleistungen ·Unterstützung bei der Erstellung einer Holding-weiten Container-Studie ·Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten & Applikationsverantwortlichen    Anforderungen: ·Experten mit ausgewiesene Erfahrung beim Design & Aufbau einfacher Docker Umgebungen ·Praktischer Erfahrungen mit Docker-Hosts im Betrieb  ·Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch ·Schnelle Auffassungsgabe Diverses: Aktuell zum grössten Teil Remote und tageweise in Luzern

Aufgabe:


Unser Kunde hat eine neue DOCKER Test- und Produktion Umgebung aufzubauen.

Weil bisher die DOCKER Technologie noch nicht eingesetzt wurde, möchten der Kunde gerne entsprechendes Fachwissen von extern beziehen.

Es geht dabei um folgende Aufgaben

 

  1. Erarbeitung eines Konzepts zur Einführung und Betrieb eines ersten Docker-Hosts
  2. Aufbau einer Docker-Host Umgebung
  3. Erbringung von Betriebsleistungen
  4. Unterstützung bei der Erstellung einer Holding-weiten Container-Studie
  5. Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten & Applikationsverantwortlichen

  



Anforderungen:
  • Experten mit ausgewiesene Erfahrung beim Design & Aufbau einfacher Docker Umgebungen
  • Praktischer Erfahrungen mit Docker-Hosts im Betrieb 
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch
  • Schnelle Auffassungsgabe

Diverses:
Aktuell zum grössten Teil Remote und tageweise in Luzern

map Emmen, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

DevOps Engineer Java (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1297]
Java, Jenkins, Engineer, Ansible, DevOps

Aufgabe: ·Betreuung und Erneuerung der zentralen Entwicklungsinfrastruktur, über welche die Source Code- und Build- Artefakte-Verwaltung, Continuous Integration, Testing und Deployment der Applikationen abgewickelt werden. ·Beschaffung, Betreuung und Verteilung der Tools und Hilfsmittel für die Applikationsentwicklung. ·Entwicklung von innovativen und tragfähigen IT Lösungen im Rahmen von Projekten und deren Integration in die Geschäftsbereiche der internen Kunden. Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung im Bereich DevOps und Software Engineering ·Mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben moderner und umfangreichen Entwicklungs-Infrastrukturen und Werkzeugen in den eingesetzten Technologien ·Vertiefte Kenntnisse in modernen und umfangreichen Entwicklungs-Infrastrukturen, bestehend aus Subversion Version Control System/GitLab, Artifactory Binary Repository Manager, Jenkins Automation Server sowie Ansible Tower im Java- und Web-Umfeld, auf RHEL und Windows Plattformen. ·Gute Kenntnisse der Installation, Konfiguration und Integration von Webcontainern/Webservern (Apache Http Server, Nginx, Apache Tomcat, node.js) und von IDEs (Eclipse IDE, IntelliJ IDEA). ·Kenntnisse in den üblichen Bezugsprozessen sowie in den Lizenzmodellen von Open Source Software (Frameworks und Libraries) und Vertrautheit mit Paketierungsmanagern wie Chocolatey oder NuGet ·Erfahrung im Betriebs- und Wartungsorganisationen, Monitoring & Alarming sowie Release Management ·Teamplayer und guter Kommunikator der es sich gewohnt ist die Anforderungen der Entwicklung im DevOps Umfeld zu managen. ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von 2 bis 3 Tagen die Woche vor Ort in Zürich angestrebt.

Aufgabe:
  • Betreuung und Erneuerung der zentralen Entwicklungsinfrastruktur, über welche die Source Code- und Build- Artefakte-Verwaltung, Continuous Integration, Testing und Deployment der Applikationen abgewickelt werden.
  • Beschaffung, Betreuung und Verteilung der Tools und Hilfsmittel für die Applikationsentwicklung.
  • Entwicklung von innovativen und tragfähigen IT Lösungen im Rahmen von Projekten und deren Integration in die Geschäftsbereiche der internen Kunden.

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung im Bereich DevOps und Software Engineering
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben moderner und umfangreichen Entwicklungs-Infrastrukturen und Werkzeugen in den eingesetzten Technologien
  • Vertiefte Kenntnisse in modernen und umfangreichen Entwicklungs-Infrastrukturen, bestehend aus Subversion Version Control System/GitLab, Artifactory Binary Repository Manager, Jenkins Automation Server sowie Ansible Tower im Java- und Web-Umfeld, auf RHEL und Windows Plattformen.
  • Gute Kenntnisse der Installation, Konfiguration und Integration von Webcontainern/Webservern (Apache Http Server, Nginx, Apache Tomcat, node.js) und von IDEs (Eclipse IDE, IntelliJ IDEA).
  • Kenntnisse in den üblichen Bezugsprozessen sowie in den Lizenzmodellen von Open Source Software (Frameworks und Libraries) und Vertrautheit mit Paketierungsmanagern wie Chocolatey oder NuGet
  • Erfahrung im Betriebs- und Wartungsorganisationen, Monitoring & Alarming sowie Release Management
  • Teamplayer und guter Kommunikator der es sich gewohnt ist die Anforderungen der Entwicklung im DevOps Umfeld zu managen.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von 2 bis 3 Tagen die Woche vor Ort in Zürich angestrebt.

map Zürich, Schweiz date_range März 2022 update Freelance
DevOps Java
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Testentwickler Java / Selenium (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1274]
Testing, Agile Entwicklung, Java, Java Spring Boot, Selenium

Aufgabe: Sie sind Teil eines Scrum Teams zur Entwicklung in der Testautomatisierung mit Java in Selenium.   Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java und Spring Boot ·Sehr gute Kenntnisse in der Testentwicklung und Testautomatisierung in Selenium ·Gute Kenntnisse mit JIRA, Confluence, TM4J und Jenkins ·Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern wird zukünftig erforderlich sein.

Aufgabe:
Sie sind Teil eines Scrum Teams zur Entwicklung in der Testautomatisierung mit Java in Selenium.  

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java und Spring Boot
  • Sehr gute Kenntnisse in der Testentwicklung und Testautomatisierung in Selenium
  • Gute Kenntnisse mit JIRA, Confluence, TM4J und Jenkins
  • Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern wird zukünftig erforderlich sein.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Testing Java Selenium Spring Boot
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

ICT Techniker (80% Pensum) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1300]
IT Service Management, ITIL, Support, Inventar

Aufgabe: ·Sicherstellen, dass das Inventar aller installierten und gelagerten Hard-und Software, Netzkomponenten sowie Lizenzen nachgeführt wird ·Unterstützung bei Rechnungsstellung ·Unterstützungim Bestellprozess ·Abwickeln von Supportfällen ·Mitarbeit in diversen Services ·Mitarbeit in den IMACs Prozesse Anforderungen: ·Erfahrung in grossen Betriebsumgebungen als ICT Techniker im Bereich Betrieb & Support ·Verständnis von ITIL Prozesse und ITSM Systemen ·Erfahrung in der Inventarisierung (Bestellung, Lagerung, Rollout) von Hard-, Software sowie Netzwerkkomponenten und Lizenzen ·Gute Office und Excel Kenntnisse ·Motivierter und kommunikativer Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Das Pensum ist 80% für diesen Einsatz.  Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel ist erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung über die 6 Monate ist sehr gross.

Aufgabe:
  • Sicherstellen, dass das Inventar aller installierten und gelagerten Hard-und Software, Netzkomponenten sowie Lizenzen nachgeführt wird
  • Unterstützung bei Rechnungsstellung
  • Unterstützungim Bestellprozess
  • Abwickeln von Supportfällen
  • Mitarbeit in diversen Services
  • Mitarbeit in den IMACs Prozesse
Anforderungen:
  • Erfahrung in grossen Betriebsumgebungen als ICT Techniker im Bereich Betrieb & Support
  • Verständnis von ITIL Prozesse und ITSM Systemen
  • Erfahrung in der Inventarisierung (Bestellung, Lagerung, Rollout) von Hard-, Software sowie Netzwerkkomponenten und Lizenzen
  • Gute Office und Excel Kenntnisse
  • Motivierter und kommunikativer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse


Diverses:
Das Pensum ist 80% für diesen Einsatz. 
Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel ist erforderlich.
Die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung über die 6 Monate ist sehr gross.

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
ICT Techniker Support Inventarmanagement
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Scrum Master (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1291]

Aufgabe: ·Verantwortlich für alle SCRUM Zeremonien des Teams sowie Organisieren und Moderieren der Team Breakout Sessions während der PI Plannings  ·Identifizieren und Beseitigen von Impediments sowie Umsetzen und Nachverfolgen von Massnahmen aus Retros ·Unterstützung bei der Entwicklung der Teams und Weiterentwickeln des kontinuierlichen Verbesserungsprozess Anforderungen: ·Mit den agilen Projekt- und Vorgehensmethoden theoretisch und praktisch vertraut ·Erfahrung mit skalierter Agilität/SAFe, SAFe Kenntnisse ·Leadership-Persönlichkeit, Professionalität, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft ·Hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist ·Eigenständig, flexibel, verantwortungsbewusst und pragmatisch ·Gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität ·Fähigkeit und Freude an der Teamentwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld Nice to have: ·Ausbildung und Erfahrung als Scrum Master ·SAFe Ausbildung von Vorteil ·Erfahrung im ERP/SAP Umfeld von Vorteil ·Gute Englisch Kenntnisse Diverses: ·Zeitraum: ab sofort - 30.06.2022 (Option auf Verlängerung) ·Pensum: 60 - 100% ·Arbeitsort: Bern (Wylerpark), work anywhere

Aufgabe:
  • Verantwortlich für alle SCRUM Zeremonien des Teams sowie Organisieren und Moderieren der Team Breakout Sessions während der PI Plannings 
  • Identifizieren und Beseitigen von Impediments sowie Umsetzen und Nachverfolgen von Massnahmen aus Retros
  • Unterstützung bei der Entwicklung der Teams und Weiterentwickeln des kontinuierlichen Verbesserungsprozess

Anforderungen:

  1. Mit den agilen Projekt- und Vorgehensmethoden theoretisch und praktisch vertraut
  2. Erfahrung mit skalierter Agilität/SAFe, SAFe Kenntnisse
  3. Leadership-Persönlichkeit, Professionalität, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft
  4. Hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
  5. Eigenständig, flexibel, verantwortungsbewusst und pragmatisch
  6. Gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität
  7. Fähigkeit und Freude an der Teamentwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld


Nice to have:

  1. Ausbildung und Erfahrung als Scrum Master
  2. SAFe Ausbildung von Vorteil
  3. Erfahrung im ERP/SAP Umfeld von Vorteil
  4. Gute Englisch Kenntnisse



Diverses:

  1. Zeitraum: ab sofort - 30.06.2022 (Option auf Verlängerung)
  2. Pensum: 60 - 100%
  3. Arbeitsort: Bern (Wylerpark), work anywhere

map Bern, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

DevOps Architect (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1299]
Java, Architect, DevOps, CI/CD, JIRA

Aufgabe: Im Projekt wird die aktuelle mehrheitlich selbst entwickelte IT Service Center Toolchain mit einer marktreifen und zukunftsfähigen Standard-Lösung abgelöst. Dabei soll die Funktionalität erhöht und gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden. Sie agieren als Solution Architekt zusammen mit System Engineers und Business Analysten im Team des Teilprojekts «System Integration». In Ihrer Aufgabe sind sie im Rahmen der Konzeptphase zuständig für die Lösungsarchitektur in Absprache mit den Streamleads. Ihre Aufgaben dabei sind: ·Ausarbeiten von Lösungsarchitekturen ·Prüfung von Lösungsansätzen ·Einbettung in Unternehmensarchitektur ·Dokumentation der Lösungsarchitektur ·Einbringen von Änderungsanträgen z.H. Solution Boards ·Abstimmung mit Stakeholdern Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Solution Architect in Toolchains im DevOps sowie CI/CD Umfeld ·Sehr gute Kenntnisse in Systemmodellierung auf Basis UML ·Kenntnisse von JIRA, Confluence und ITIL Frameworks ·Erfahrung in DevOps sowie CI/CD Toolchains  · Kommunikativer Teamplayer der Themen anpackt und vorantreibt ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern wird bei Normalisierung der Situation erforderlich sein.

Aufgabe:

Im Projekt wird die aktuelle mehrheitlich selbst entwickelte IT Service Center Toolchain mit einer marktreifen und zukunftsfähigen Standard-Lösung abgelöst. Dabei soll die Funktionalität erhöht und gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden.
Sie agieren als Solution Architekt zusammen mit System Engineers und Business Analysten im Team des Teilprojekts «System Integration». In Ihrer Aufgabe sind sie im Rahmen der Konzeptphase zuständig für die Lösungsarchitektur in Absprache mit den Streamleads.

Ihre Aufgaben dabei sind:
  • Ausarbeiten von Lösungsarchitekturen
  • Prüfung von Lösungsansätzen
  • Einbettung in Unternehmensarchitektur
  • Dokumentation der Lösungsarchitektur
  • Einbringen von Änderungsanträgen z.H. Solution Boards
  • Abstimmung mit Stakeholdern

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Solution Architect in Toolchains im DevOps sowie CI/CD Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in Systemmodellierung auf Basis UML
  • Kenntnisse von JIRA, Confluence und ITIL Frameworks
  • Erfahrung in DevOps sowie CI/CD Toolchains 
  •  Kommunikativer Teamplayer der Themen anpackt und vorantreibt
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern wird bei Normalisierung der Situation erforderlich sein.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Java Architect UML DevOps
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Business Analyst / BizDevOps Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1298]

Aufgabe: ·Du verantwortest in deinem Bereich die Umsetzung des Anforderungsmanagements, mit folgendem Inhalt: ·Beratung der Geschäftsprozessowner (S2P) und -nutzer bei Prozessänderungen ·Initialisieren und analysieren von Handlungspotentialen gemeinsam mit den Fachspezialisten und KeyUsern ·Verantwortung über die Umsetzung / Implementierung der Anforderungen aus Weiterentwicklungsmassnahmen (S2P) ·Verantwortung des Change- und Test-Management, unter Einbezug aller betroffener Funktionen im Bereich S2P ·Du stellst die Aktualität und Vollständigkeit der Dokumentation zur Sicherstellung des 2nd Level Supports sicher ·Du stellst den 2nd Level Support und den Betrieb sicher, das bedeutet: ·Sicherstellen der Aufgaben im zugewiesenen Teilgebiet ·Koordination der IT und des Fachbereich bzgl. Prozess- und System-Changes im Rahmen des 2nd-Level-Supports ·Unterstützung des Services-Team bei Prozessfragen und beim Systemhandling ·Suchen von Lösungen zur Behebung von Prozess- und System-Problemen ·Ticketbearbeitung (Incidents) im Rahmen des 2nd Level Supports ·Durchführen von Monitoringfunktionen und ableiten von Verbesserungsmassnahmen ·Betrieb der Module gewährleisten ·Verantwortung der Erarbeitung von Schulungsinhalten in Abstimmung mit dem Services-Team und durchführen von Train-the-Trainer Schulungen ·Verantwortung von IKS-konformen (Internes Kontroll-System) Berechtigungsrollen ·Vorbereiten, Einrichten und durchführen von Massenmutationen ·Du arbeitest mit bei der Organisation und Durchführung von Modul- und Integrationstest bei Changes und Releasewechseln ·Verantwortung des Release-, Change- und Test-Management, unter Einbezug aller betroffener Funktionen im Bereich S2P zur Sicherstellung der definierten Systemfunktionalitäten     Anforderungen: ·Zwingend Kenntnisse SAP Modul MM und von Vorteil angrenzende Module und Prozesse ·Hohe analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken ·Lösungs- und Umsetzungsorientiert, erkennt Optimierungspotentiale ·Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft ·Sehr gute kommunikative Fähigkeiten ·Erfahrungen im IT Support im SAP-Umfeld ·Serviceorientiertes Handeln und Spass bei der IT-Unterstützung für Anwender/User Nice-to-have: Kenntnisse SAP Ariba (Guided Buying / Supplier Lifecycle - SLP, Sourcing, Contract Lifecycle Management - CLM) Diverses: ·Zeitraum: ab sofort bis 31.07.2021 (Option auf Verlängerung) ·Pensum: 80-100% ·Arbeitsort: Bern und Remote

Aufgabe:
  1. Du verantwortest in deinem Bereich die Umsetzung des Anforderungsmanagements, mit folgendem Inhalt:
  • Beratung der Geschäftsprozessowner (S2P) und -nutzer bei Prozessänderungen
  • Initialisieren und analysieren von Handlungspotentialen gemeinsam mit den Fachspezialisten und KeyUsern
  • Verantwortung über die Umsetzung / Implementierung der Anforderungen aus Weiterentwicklungsmassnahmen (S2P)
  • Verantwortung des Change- und Test-Management, unter Einbezug aller betroffener Funktionen im Bereich S2P
  • Du stellst die Aktualität und Vollständigkeit der Dokumentation zur Sicherstellung des 2nd Level Supports sicher

  1. Du stellst den 2nd Level Support und den Betrieb sicher, das bedeutet:
  • Sicherstellen der Aufgaben im zugewiesenen Teilgebiet
  • Koordination der IT und des Fachbereich bzgl. Prozess- und System-Changes im Rahmen des 2nd-Level-Supports
  • Unterstützung des Services-Team bei Prozessfragen und beim Systemhandling
  • Suchen von Lösungen zur Behebung von Prozess- und System-Problemen
  • Ticketbearbeitung (Incidents) im Rahmen des 2nd Level Supports
  • Durchführen von Monitoringfunktionen und ableiten von Verbesserungsmassnahmen
  • Betrieb der Module gewährleisten
  • Verantwortung der Erarbeitung von Schulungsinhalten in Abstimmung mit dem Services-Team und durchführen von Train-the-Trainer Schulungen
  • Verantwortung von IKS-konformen (Internes Kontroll-System) Berechtigungsrollen
  • Vorbereiten, Einrichten und durchführen von Massenmutationen

  1. Du arbeitest mit bei der Organisation und Durchführung von Modul- und Integrationstest bei Changes und Releasewechseln
  2. Verantwortung des Release-, Change- und Test-Management, unter Einbezug aller betroffener Funktionen im Bereich S2P zur Sicherstellung der definierten Systemfunktionalitäten

 

 

Anforderungen:

  1. Zwingend Kenntnisse SAP Modul MM und von Vorteil angrenzende Module und Prozesse
  2. Hohe analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
  3. Lösungs- und Umsetzungsorientiert, erkennt Optimierungspotentiale
  4. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  5. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  6. Erfahrungen im IT Support im SAP-Umfeld
  7. Serviceorientiertes Handeln und Spass bei der IT-Unterstützung für Anwender/User


Nice-to-have:

Kenntnisse SAP Ariba (Guided Buying / Supplier Lifecycle - SLP, Sourcing, Contract Lifecycle Management - CLM)



Diverses:

  1. Zeitraum: ab sofort bis 31.07.2021 (Option auf Verlängerung)
  2. Pensum: 80-100%
  3. Arbeitsort: Bern und Remote

map Bern, Switzerland date_range asap update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

MS System Engineer Betrieb (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1288]
System Engineer, Windows Server, VMWare, ITIL, Powershell

Aufgabe: ·Sicherstellung des Betriebs der Plattformsysteme (Vmware, Microsoft Windows Server) ·Selbstständiges Planen, Migrieren, Installieren, Anpassen, Integrieren, Testen und Freigeben neuer Betriebs-und Standardsoftware ·Erstellung von umfassenden Störungsanalysen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management) sowie selbständiges Initiieren und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung ·Selbständiges durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben im Rahmen des Change-und Problemmanagements ·Bearbeiten von Tickets/Aufgaben in den Bereichen Windows Server, Virtualisierung ·Periodische Betriebsverantwortung zu den Betriebszeiten sowie geplante Pikett-/Sondereinsätze aufgrund betrieblicher Anforderungen Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Betriebsumgebungen ·Sehr gute Kenntnisse von Windows Server, VMWare und PowerShell Scripting ·Zertifzierungen wie ITL oder MCSA Server Windows 2019 von Vorteil ·Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse zwingend   Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden. Auf Wunsch ist auch ein 50% Pensum möglich.

Aufgabe:
  • Sicherstellung des Betriebs der Plattformsysteme (Vmware, Microsoft Windows Server)
  • Selbstständiges Planen, Migrieren, Installieren, Anpassen, Integrieren, Testen und Freigeben neuer Betriebs-und Standardsoftware
  • Erstellung von umfassenden Störungsanalysen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management) sowie selbständiges Initiieren und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Selbständiges durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben im Rahmen des Change-und Problemmanagements
  • Bearbeiten von Tickets/Aufgaben in den Bereichen Windows Server, Virtualisierung
  • Periodische Betriebsverantwortung zu den Betriebszeiten sowie geplante Pikett-/Sondereinsätze aufgrund betrieblicher Anforderungen

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Betriebsumgebungen
  • Sehr gute Kenntnisse von Windows Server, VMWare und PowerShell Scripting
  • Zertifzierungen wie ITL oder MCSA Server Windows 2019 von Vorteil
  • Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse zwingend  

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden.
Auf Wunsch ist auch ein 50% Pensum möglich.

map Basel, Schweiz date_range 1.2.2022 update Freelance
System Engineer VMWare Microsoft Windows Server
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

System Administrator MDM (50% Pensum) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1293]
System Administration, MDM, Intune, Windows

Aufgabe: ·MDM-Umgebungen mit gesamter MDM-Architektur und beteiligten Komponenten engineeren, betreiben und weiterentwickeln ·Bei MDM-Störungen im Second-und Third-Level-Support beraten, unterstützen und Troubleshooting ausführen ·Innerhalb des MDM Teams proaktiv einbringen und agil in Projekten mitarbeiten Anforderungen: ·Erfahrung in anspruchsvollen MDM Betriebsumgebungen ·Versiert im Umgang mit Produkten wie Sophos, VMware, Apple, Android, iOS & iPadOS, Windows Server; SQL, DEP, Apple Business Manager, MAM, Integrations-Kenntnisse in O365 und Intune/MEM ·Erfahren in der Zusammenarbeit in agilen Teams, sowie im Weiterentwickeln, Beraten und Umsetzen von MDM-Services (inkl. Dokumentationen) ·Motivierte, engagierte Persönlichkeit; kunden-, teamorientierte und vernetzte Arbeitsweise; kommunikativ und fähig, anspruchsvolle Zusammenhänge verständlich darzustellen ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden. Das Pensum liegt bei 50%

Aufgabe:
  • MDM-Umgebungen mit gesamter MDM-Architektur und beteiligten Komponenten engineeren, betreiben und weiterentwickeln
  • Bei MDM-Störungen im Second-und Third-Level-Support beraten, unterstützen und Troubleshooting ausführen
  • Innerhalb des MDM Teams proaktiv einbringen und agil in Projekten mitarbeiten

Anforderungen:
  • Erfahrung in anspruchsvollen MDM Betriebsumgebungen
  • Versiert im Umgang mit Produkten wie Sophos, VMware, Apple, Android, iOS & iPadOS, Windows Server; SQL, DEP, Apple Business Manager, MAM, Integrations-Kenntnisse in O365 und Intune/MEM
  • Erfahren in der Zusammenarbeit in agilen Teams, sowie im Weiterentwickeln, Beraten und Umsetzen von MDM-Services (inkl. Dokumentationen)
  • Motivierte, engagierte Persönlichkeit; kunden-, teamorientierte und vernetzte Arbeitsweise; kommunikativ und fähig, anspruchsvolle Zusammenhänge verständlich darzustellen
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden. Das Pensum liegt bei 50%

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
MDM MobileDeviceManagement Windows iOS VMWare Intune System Administration
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

IT Infrastruktur Architekt (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1289]
IT Architekt, Datacenter, Netzwerk, Infrastruktur, Windows, Cloud, Cisco

Aufgabe: ·Übernahme von Architekturaufgaben im Bereich Netzwerk, Plattformen und Datacenters damit sich interne Mitarbeiter auf ein grosses Life-Cycle Programm zur Erneuerung der Infrastruktur konzentrieren können ·Mitarbeit und Unterstützung bei Architekturthemen im Life-Cycle Programm zur Erneuerung von Netzwerk, Plattformen und Datacenters. ·Erstellung von Architekturdokumentationen (Technologie Architektur) in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Enterprise Architekten. ·Unterstützung in Arbeitsgruppen (z.B. Cloud Connectivity) und bei allfälligen Problemanalysen auf Architekturebene. Anforderungen: ·Fundierte und langjährige Erfahrung als IT Architect im Bereich Plattformen, Netzwerk und Datacenter ·Sehr gute technische Kenntnisse in den obigen Themen sowie Cloud ·Zertifizierungen im Bereich Datacenter oder Cisco Netzwerk optional ·Kommunikativer Teamplayer mit hoher Selbständigkeit ·Fliessende Deutschkenntnisse zwingend   Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden.

Aufgabe:
  • Übernahme von Architekturaufgaben im Bereich Netzwerk, Plattformen und Datacenters damit sich interne Mitarbeiter auf ein grosses Life-Cycle Programm zur Erneuerung der Infrastruktur konzentrieren können
  • Mitarbeit und Unterstützung bei Architekturthemen im Life-Cycle Programm zur Erneuerung von Netzwerk, Plattformen und Datacenters.
  • Erstellung von Architekturdokumentationen (Technologie Architektur) in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Enterprise Architekten.
  • Unterstützung in Arbeitsgruppen (z.B. Cloud Connectivity) und bei allfälligen Problemanalysen auf Architekturebene.

Anforderungen:
  • Fundierte und langjährige Erfahrung als IT Architect im Bereich Plattformen, Netzwerk und Datacenter
  • Sehr gute technische Kenntnisse in den obigen Themen sowie Cloud
  • Zertifizierungen im Bereich Datacenter oder Cisco Netzwerk optional
  • Kommunikativer Teamplayer mit hoher Selbständigkeit
  • Fliessende Deutschkenntnisse zwingend  

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden.

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
IT Architekt Datacenter Plattformen Netzwerk Infrastruktur
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Fullstack Entwickler .NET Angular (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1282]
.NET, .NET Core, Angular, Fullstack Entwicklung

Aufgabe: ·Fullstack Neuentwicklung .NET Core und Angular ·UI Design ·Erstellung von User Storys Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Fullstack Entwickler mit .NET Core und Angular ·Erfahrungen in Microservice Architekturen sowie dafür eingesetzte Tools und mit DevOps ideal auf Basis Azure ·Gewohnt im Team nach agilen Methoden zu arbeiten ·Sehr gute Deutschkenntnisse Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von ca. 50% vor Ort in Bern angestrebt.

Aufgabe:
  • Fullstack Neuentwicklung .NET Core und Angular
  • UI Design
  • Erstellung von User Storys

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Fullstack Entwickler mit .NET Core und Angular
  • Erfahrungen in Microservice Architekturen sowie dafür eingesetzte Tools und mit DevOps ideal auf Basis Azure
  • Gewohnt im Team nach agilen Methoden zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von ca. 50% vor Ort in Bern angestrebt.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
.NET Fullstack Angular DevOps
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

System Engineer Linux (50% Pensum) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1290]
Linux, VMWare, Red Hat, Ansibel

Aufgabe: ·Sicherstellung des Betriebs der Plattformsysteme (Vmware, Redhat Linux Server, Ansibel) ·Selbstständiges Planen, Migrieren, Installieren, Anpassen, Integrieren, Testen und Freigeben neuer Betriebs-und Standardsoftware ·Erstellung von umfassenden Störungsanalysen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management) sowie selbständiges Initiieren und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung ·Selbständiges Durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben im Rahmen des Change-und Problemmanagements ·Bearbeiten von Tickets/Aufgaben in den Bereichen RedhatLinux Server, Virtualisierung und Automatisierung Ansibel ·Periodische Betriebsverantwortung zu den Betriebszeiten sowie geplante Pikett-/Sondereinsätze aufgrund betrieblicher Anforderungen Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Betriebsumgebungen ·Sehr gute Kenntnisse von Linux Red Hat, VMWare, Ansibel und Puppet ·Kenntnisse von Apache, Tomcat, OpenLDAP, Weblogic und Glassfish ·Zertifzierungen wie ITL oder RHCE von Vorteil ·Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse zwingend   Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden.

Aufgabe:
  • Sicherstellung des Betriebs der Plattformsysteme (Vmware, Redhat Linux Server, Ansibel)
  • Selbstständiges Planen, Migrieren, Installieren, Anpassen, Integrieren, Testen und Freigeben neuer Betriebs-und Standardsoftware
  • Erstellung von umfassenden Störungsanalysen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management) sowie selbständiges Initiieren und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Selbständiges Durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben im Rahmen des Change-und Problemmanagements
  • Bearbeiten von Tickets/Aufgaben in den Bereichen RedhatLinux Server, Virtualisierung und Automatisierung Ansibel
  • Periodische Betriebsverantwortung zu den Betriebszeiten sowie geplante Pikett-/Sondereinsätze aufgrund betrieblicher Anforderungen

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Betriebsumgebungen
  • Sehr gute Kenntnisse von Linux Red Hat, VMWare, Ansibel und Puppet
  • Kenntnisse von Apache, Tomcat, OpenLDAP, Weblogic und Glassfish
  • Zertifzierungen wie ITL oder RHCE von Vorteil
  • Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse zwingend  


Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Pandemiesituation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Basel erforderlich werden.

map Basel, Schweiz date_range 01.02.2022 update Freelance
System Engineer Linux Red Hat VMWare
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Applikationsentwickler Omnis Studio (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1276]
Agile Softwareentwicklung, Omnis, SQL, REST

Aufgabe: ·Weiterentwicklung der Rich-Client Applikation auf Basis Omnis Studio ·Umsetzung von komplexen fachlichen und technischen Kundenanforderungen ·Anbindung von Schnittstellen mit verschiedenen Technologien ·Erstellen technischer Spezifikationen ·Technische Begleitung von Kundenworkshops ·Übernahme von Verantwortung für Module und Komponenten Anforderungen: ·Langjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Omnis Studio 8 oder 10 ·Sehr gute Kenntnisse von WebServices (Rest, SOAO) und SQL oder auch PL/SQL ·Java Kenntnisse von Vorteil ·Kommunikativer Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich wird zukünftig erforderlich sein.

Aufgabe:
  • Weiterentwicklung der Rich-Client Applikation auf Basis Omnis Studio
  • Umsetzung von komplexen fachlichen und technischen Kundenanforderungen
  • Anbindung von Schnittstellen mit verschiedenen Technologien
  • Erstellen technischer Spezifikationen
  • Technische Begleitung von Kundenworkshops
  • Übernahme von Verantwortung für Module und Komponenten

Anforderungen:
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Omnis Studio 8 oder 10
  • Sehr gute Kenntnisse von WebServices (Rest, SOAO) und SQL oder auch PL/SQL
  • Java Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich wird zukünftig erforderlich sein.

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
Software Entwicklung Omnis
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Python Entwickler (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1283]
Python, Cloud, Entwicklung

Aufgabe: Entwicklung in Python im Zusammenhang einer Migration vom Cloud Provider Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Python Entwickler sowie den üblichen Scriptsprachen ·Erfahrung mit Cloud (AWS und Azure) ·Gewohnt im Team nach Scrum zu arbeiten ·Kommunikativer Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von ca. 50% vor Ort in Bern angestrebt.

Aufgabe:
Entwicklung in Python im Zusammenhang einer Migration vom Cloud Provider



Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Python Entwickler sowie den üblichen Scriptsprachen
  • Erfahrung mit Cloud (AWS und Azure)
  • Gewohnt im Team nach Scrum zu arbeiten
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz von ca. 50% vor Ort in Bern angestrebt.

map Bern, Schweiz date_range asap update Freelance
Python Entwicklung Cloud
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!