Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

#3337 Projektmanager für Cashmanagement Entwicklung – REMOTE – (m/w/d) (DE)

[7101]

Projekt-/Aufgabenbeschreibung: ·Leitung und Steuerung der Projektleistungen ·Bereichsübergreifende Abstimmung zum Rolloutplan ·Rolloutdurchführung mit dem Dienstleister und allen betroffenen internen Stakeholdern ·Durchführung aller Aufgaben einer Projektleitung professionell und effektiv, insb. Planung, Koordination, Changemanagement, Konfliktbereinigung, Budgeteinhaltung. ·Die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung und Durchführung des Projektes. ·Gemeinsam mit den Dienstleistern organisieren der Implementierung, Rollout und Inbetriebnahme einer deutschlandweiten Cashmanagement Lösung basierend aus Software und SBKassensystemen in DB Standorten. ·Begleitung der Regio Bus Fachbereiche und ihrer IT sowie der externen Dienstleister bei der Einhaltung der Projektabschnitte, z.B. Rollout-Readiness, Organisation von Tests und Sicherstellung der Inbetriebnahme zum Go-Live. ·Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Argumentation der Projektaufträge nach außen und in Gremien. ·Teilnahme an wöchentlichen Follow Up-Telcos (digital während Corona, danach teilweise vor Ort) (ca. 2 Abstimmungstermine, Arbeitsblöcke a 1 Stunde pro Woche) ·Teilnahme an fachlichen Meetings digital/ in Frankfurt am Main/in und in den Regionen nach anfallender Notwendigkeit, teilweise auch mehrere Tage ·Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen   Anforderungen – must have: ·Min 5 Jahre Erfahrungen im IT-Projektmanagement, nachweisbar durch Zertifizierung und Referenzen PRINCE2, PMP oder IPMA Zertifizierung ist nachgewiesen ·3 Jahre Erfahrungen zu SW- und HWRollout-Projekten als Leiter oder Mitarbeiter: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar ·3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Public Cloud Lösungen.: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar ·2 Jahre Erfahrungen im Lieferantenmanagement (Changemanagement, Zusammenarbeit, Eskalationsmanagement etc.) im Rahmen eines Projektes: 2Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar   Anforderungen – should + nice to have: ·Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc. ·min. 1 Projekt im Bereich Cash-Management-Lösungen ·Zielgruppenspezifische Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen: Zertifikat über pyramidales Präsentieren

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:

  • Leitung und Steuerung der Projektleistungen
  • Bereichsübergreifende Abstimmung zum Rolloutplan
  • Rolloutdurchführung mit dem Dienstleister und allen betroffenen internen Stakeholdern
  • Durchführung aller Aufgaben einer Projektleitung professionell und effektiv, insb. Planung, Koordination, Changemanagement, Konfliktbereinigung, Budgeteinhaltung.
  • Die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung und Durchführung des Projektes.
  • Gemeinsam mit den Dienstleistern organisieren der Implementierung, Rollout und Inbetriebnahme einer deutschlandweiten Cashmanagement Lösung basierend aus Software und SBKassensystemen in DB Standorten.
  • Begleitung der Regio Bus Fachbereiche und ihrer IT sowie der externen Dienstleister bei der Einhaltung der Projektabschnitte, z.B. Rollout-Readiness, Organisation von Tests und Sicherstellung der Inbetriebnahme zum Go-Live.
  • Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Argumentation der Projektaufträge nach außen und in Gremien.
  • Teilnahme an wöchentlichen Follow Up-Telcos (digital während Corona, danach teilweise vor Ort) (ca. 2 Abstimmungstermine, Arbeitsblöcke a 1 Stunde pro Woche)
  • Teilnahme an fachlichen Meetings digital/ in Frankfurt am Main/in und in den Regionen nach anfallender Notwendigkeit, teilweise auch mehrere Tage
  • Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen

 

Anforderungen – must have:

  • Min 5 Jahre Erfahrungen im IT-Projektmanagement, nachweisbar durch Zertifizierung und Referenzen PRINCE2, PMP oder IPMA Zertifizierung ist nachgewiesen
  • 3 Jahre Erfahrungen zu SW- und HWRollout-Projekten als Leiter oder Mitarbeiter: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
  • 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Public Cloud Lösungen.: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
  • 2 Jahre Erfahrungen im Lieferantenmanagement (Changemanagement, Zusammenarbeit, Eskalationsmanagement etc.) im Rahmen eines Projektes: 2Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar

 

Anforderungen – should + nice to have:

  • Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc.
  • min. 1 Projekt im Bereich Cash-Management-Lösungen
  • Zielgruppenspezifische Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen: Zertifikat über pyramidales Präsentieren
 

map Frankfurt am Main, Deutschland date_range 01.10.2021 update Freelance
Direct contact

Raquel Munoz

Subcontractor Managerin
mail raquel.munoz@ausy-technologies.de
phone (0 69) 7 07 98 39-516


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!