Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Senior Compensation & Benefits Specialist (m/w/d) (DE)

Deutschland [1381]

Wir unterstützen einen renommierten Marktteilnehmer der Logistikbranche bei der Suche nach einem erfahrenen Spezialisten/einer erfahrenen Spezialistin aus dem Segment ,,Compensation & Benefits". Vor Ort finden Sie, aufgrund stark wachsender Strukturen, ein kollegiales, dynamisches, reizvolles und herausforderndes Umfeld, in welchem Sie Ihre Erfahrungen gewinnbringend einbringen können. Als ,,Senior Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)" umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet folgende Aspekte: ·Sie agieren als Hauptansprechpartner für Führungskräfte, HR Business Partner und weitere Mitarbeiter ·eng abgestimmte Projektarbeit auf internationaler Ebene als Teil des globalen Compensation & Benefits Teams ·Leitung von Projekten im Bereich Compensation & Benefits ·Erstellung und Visualisierung von Kostenprognosen und Kostenberechnungen ·eigenverantwortliche Bearbeitung tariflicher und lokaler Prozesse in Verbindung mit dem Thema Vergütung ·Federführende Arbeit im Rahmen des jährlichen HR-Budgetprozesses ·Definition, Berechnung und Analyse von KPIs sowie Erstellung von Reports für das Management und Abteilungsleitungen Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Wir unterstützen einen renommierten Marktteilnehmer der Logistikbranche bei der Suche nach einem erfahrenen Spezialisten/einer erfahrenen Spezialistin aus dem Segment ,,Compensation & Benefits". Vor Ort finden Sie, aufgrund stark wachsender Strukturen, ein kollegiales, dynamisches, reizvolles und herausforderndes Umfeld, in welchem Sie Ihre Erfahrungen gewinnbringend einbringen können.

Als ,,Senior Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)" umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet folgende Aspekte:
  • Sie agieren als Hauptansprechpartner für Führungskräfte, HR Business Partner und weitere Mitarbeiter
  • eng abgestimmte Projektarbeit auf internationaler Ebene als Teil des globalen Compensation & Benefits Teams
  • Leitung von Projekten im Bereich Compensation & Benefits
  • Erstellung und Visualisierung von Kostenprognosen und Kostenberechnungen
  • eigenverantwortliche Bearbeitung tariflicher und lokaler Prozesse in Verbindung mit dem Thema Vergütung
  • Federführende Arbeit im Rahmen des jährlichen HR-Budgetprozesses
  • Definition, Berechnung und Analyse von KPIs sowie Erstellung von Reports für das Management und Abteilungsleitungen

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de


map Raum FFM update Permanent

Produktionscontroller (m/w/d) (DE)

Deutschland [1399]

Unsere Beratungsdienstleistung wird derzeit von zwei Unternehmen aus der Region FFM in Anspruch genommen. Einerseits unterstützen wir ein Unternehmen aus der Speditions- & Logistikbranche (>10.000 Mitarbeiter deutschlandweit), andererseits ein Automotive-Zulieferer (>3.000 Mitarbeiter). Beide Positionen weisen eine große inhaltliche Schnittmenge auf, wodurch wir gerne im Rahmen eines unverbindlichen Dialogs mit Ihnen feststellen können, welche Position Ihren Vorstellungen entspricht.   Aufgabenportfolio: ·Betreuung, Beratung und Unterstützung von Business Partnern hinsichtlich des Produktions- und Projektcontrollings ·Entwicklung von Kennzahlen sowie Controlling-Instrumenten für den Produktions- und Beschaffungsprozess ·Leitung und Durchführung von Projekten zur Kosten- und Performance-Optimierung ·Berechnung von Kostenträgern sowie Produktkostenkalkulationen ·Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente sowie des Berichtswesens ·Weiterentwicklung der produktionswirtschaftlichen Kennzahlen / KPIs Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung ·Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analysefähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise ·Sicherer Umfang mit Microsoft Office und Kenntnisse im Umgang mit einer Warenwirtschaft oder Standard-ERP ·Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Unsere Beratungsdienstleistung wird derzeit von zwei Unternehmen aus der Region FFM in Anspruch genommen. Einerseits unterstützen wir ein Unternehmen aus der Speditions- & Logistikbranche (>10.000 Mitarbeiter deutschlandweit), andererseits ein Automotive-Zulieferer (>3.000 Mitarbeiter).

Beide Positionen weisen eine große inhaltliche Schnittmenge auf, wodurch wir gerne im Rahmen eines unverbindlichen Dialogs mit Ihnen feststellen können, welche Position Ihren Vorstellungen entspricht.

 

Aufgabenportfolio:

  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von Business Partnern hinsichtlich des Produktions- und Projektcontrollings
  • Entwicklung von Kennzahlen sowie Controlling-Instrumenten für den Produktions- und Beschaffungsprozess
  • Leitung und Durchführung von Projekten zur Kosten- und Performance-Optimierung
  • Berechnung von Kostenträgern sowie Produktkostenkalkulationen
  • Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente sowie des Berichtswesens
  • Weiterentwicklung der produktionswirtschaftlichen Kennzahlen / KPIs


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung
  • Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analysefähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Sicherer Umfang mit Microsoft Office und Kenntnisse im Umgang mit einer Warenwirtschaft oder Standard-ERP
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse


Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Raum Frankfurt am Main update Permanent

Investitionscontroller (m/w/d) (DE)

Deutschland [1400]

Werden Sie Teil eines wachsenden, dynamischen Teams bei einem Speditions- und Kurierdienst-Marktführer im europäischen Raum. Deutschlandweit arbeiten über 12.000 Mitarbeiter zielgerichtet an den großen Herausforderungen der Branche. Die Investitionsstrategie ist dabei ein zentrales Organ und muss auch auf Seite des Controllings mit Erfahrung und Gestaltungswillen besetzt sein. Aufgaben: ·Analyse der monatlichen Reportings, Investitionsplanung sowie Bestandteile des Jahresabschlusses ·Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen ·Umsetzung von finanziellen Bewertungen/Beurteilungen und Nachbetrachtung von Investitionsentscheidungen im Einklang mit der strategischen Perspektive und dem operativen Geschäft, zum Beispiel für die Erweiterung von (Logistik-)Standorten oder die Modernisierung von Einrichtungen ·Finanzielle Plausibilitätsanalysen von Projektvorschlägen und Alternativlösungen ·Durchführung von Investment Post Completion Reviews ·Konzipieren von Controllingprozesse, -systeme und KPI‘s und deren Weiterentwicklung ·Beratung und Unterstützung der Kollegen aus anderen Fachbereichen zu Sonderthemen Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung ·Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analysefähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise ·Sicherer Umfang mit Microsoft Office und Kenntnisse im Umgang mit einer Warenwirtschaft oder Standard-ERP ·Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Werden Sie Teil eines wachsenden, dynamischen Teams bei einem Speditions- und Kurierdienst-Marktführer im europäischen Raum. Deutschlandweit arbeiten über 12.000 Mitarbeiter zielgerichtet an den großen Herausforderungen der Branche. Die Investitionsstrategie ist dabei ein zentrales Organ und muss auch auf Seite des Controllings mit Erfahrung und Gestaltungswillen besetzt sein.


Aufgaben:
  • Analyse der monatlichen Reportings, Investitionsplanung sowie Bestandteile des Jahresabschlusses
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung von finanziellen Bewertungen/Beurteilungen und Nachbetrachtung von Investitionsentscheidungen im Einklang mit der strategischen Perspektive und dem operativen Geschäft, zum Beispiel für die Erweiterung von (Logistik-)Standorten oder die Modernisierung von Einrichtungen
  • Finanzielle Plausibilitätsanalysen von Projektvorschlägen und Alternativlösungen
  • Durchführung von Investment Post Completion Reviews
  • Konzipieren von Controllingprozesse, -systeme und KPI‘s und deren Weiterentwicklung
  • Beratung und Unterstützung der Kollegen aus anderen Fachbereichen zu Sonderthemen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung
  • Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analysefähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Sicherer Umfang mit Microsoft Office und Kenntnisse im Umgang mit einer Warenwirtschaft oder Standard-ERP
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse


Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Region Aschaffenburg update Permanent

Spezialist (m/w/d) Group Reporting & Konsolidierung (DE)

Deutschland [1356]

Wir beraten einen Arbeitgeber aus dem Segment der Supply-Chain-Technologie mit Standortsitz im Raum Frankfurt am Main, welcher weltweit eine führende Position einnimmt und diese auch zukünftig behaupten möchte. Entsprechend sucht man (aufgrund eines gesunden Wachstums) erfahrene und gestaltungswillige Köpfe zur Erweiterung der vorhandenen Strukturen.   Ihre Aufgaben: ·Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS ·Verantwortung für die Einhaltung der Bilanzierungsrichtlinien und Verfahrensanweisungen ·Entwicklung, Optimierung und Durchführung von Prozessen zu Intercompany-Abstimmungen ·Bearbeitung von konzernspezifischen Projekten ·Reporting an den Mutterkonzern ·Abstimmung mit dem Finance-Team des Mutterkonzerns und Wirtschaftsprüfern   Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung ·Fundierte HGB- & IFRS-Kenntnisse ·Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  ·Fließende Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Wir beraten einen Arbeitgeber aus dem Segment der Supply-Chain-Technologie mit Standortsitz im Raum Frankfurt am Main, welcher weltweit eine führende Position einnimmt und diese auch zukünftig behaupten möchte. Entsprechend sucht man (aufgrund eines gesunden Wachstums) erfahrene und gestaltungswillige Köpfe zur Erweiterung der vorhandenen Strukturen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB & IFRS
  • Verantwortung für die Einhaltung der Bilanzierungsrichtlinien und Verfahrensanweisungen
  • Entwicklung, Optimierung und Durchführung von Prozessen zu Intercompany-Abstimmungen
  • Bearbeitung von konzernspezifischen Projekten
  • Reporting an den Mutterkonzern
  • Abstimmung mit dem Finance-Team des Mutterkonzerns und Wirtschaftsprüfern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) sowie Berufserfahrung
  • Fundierte HGB- & IFRS-Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen 
  • Fließende Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Region FFM date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

Accounting Specialist/Bilanzbuchhalter (m/w/d) (DE)

Deutschland [1357]

Diverse Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen derzeit Unterstützung. Hierbei beraten wir sowohl Großunternehmen (M-DAX), als auch Mittelständler und kleine Gesellschaften.   Ihre Aufgaben: ·Umfassende und eigenverantwortliche Bearbeitung ganzheitlicher Buchhaltungsprozesse ·Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und/oder IFRS (je nach Unternehmen) ·Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen ·Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung ·Erstellung von Reportings ·Prüfung von Steuerbescheiden ·Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen ·Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden   Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Bilanzbuchhalter) sowie Berufserfahrung ·Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ·Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Diverse Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen derzeit Unterstützung. Hierbei beraten wir sowohl Großunternehmen (M-DAX), als auch Mittelständler und kleine Gesellschaften.

 

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende und eigenverantwortliche Bearbeitung ganzheitlicher Buchhaltungsprozesse
  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und/oder IFRS (je nach Unternehmen)
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung von Reportings
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen
  • Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Bilanzbuchhalter) sowie Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Rhein-Main-Gebiet date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

(Senior) Financial Controller (m/w/d) (DE)

Deutschland [1387]

Wir unterstützen einen erfolgreichen und wachsenden Marktteilnehmer der Schmuckbranche bei der Suche nach einem erfahrenen Spezialisten/einer erfahrenen Spezialistin mit Fokus Finanzcontrolling. Das aktuell aus vier KollegInnen bestehende Team soll/muss erweitert werden. Als ,,(Senior) Financial Controller (m/w/d)" umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet folgende Aspekte: ·Durchführung diverser Analysen auf Produktebene (Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Abweichungsanalysen) und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen ·Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen ·Weiterentwicklung des umfangreichen Berichtswesens und Implementierung/Optimierung der KPIs ·Erstellung der Forecasts und Cashflow-Rechnungen ·Erarbeitung von Budgets in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen ·Leitung und/oder Mitarbeit im Rahmen von Sonderthemen und Projekten (beispielsweise dem Aufbau neuer Geschäftsbereiche) Ist Ihr Interesse geweckt? Nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Wir unterstützen einen erfolgreichen und wachsenden Marktteilnehmer der Schmuckbranche bei der Suche nach einem erfahrenen Spezialisten/einer erfahrenen Spezialistin mit Fokus Finanzcontrolling. Das aktuell aus vier KollegInnen bestehende Team soll/muss erweitert werden.

Als ,,(Senior) Financial Controller (m/w/d)" umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet folgende Aspekte:
  • Durchführung diverser Analysen auf Produktebene (Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Abweichungsanalysen) und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Weiterentwicklung des umfangreichen Berichtswesens und Implementierung/Optimierung der KPIs
  • Erstellung der Forecasts und Cashflow-Rechnungen
  • Erarbeitung von Budgets in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Leitung und/oder Mitarbeit im Rahmen von Sonderthemen und Projekten (beispielsweise dem Aufbau neuer Geschäftsbereiche)

Ist Ihr Interesse geweckt? Nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Raum Hanau date_range 12.07.2021 update Permanent

HR Process Specialist (m/w/d) (DE)

Deutschland [1379]

Unser Kunde ist ein Multidienstleister aus der Region Frankfurt am Main und zählt zu den weltweit größten Marktteilnehmern. Aufgrund einer umfangreichen Restrukturierung sieht man sich derzeit in der Position an vielen Stellen neues Personal anzudocken. Unsere Unterstützung bezieht sich auf eine Schnittstellenfunktion innerhalb der HR-Abteilung. Als ,,HR Process Specialist (m/w/d)" liegen spannende und umfangreiche Herausforderungen vor Ihnen: ·Optimierung und Vereinheitlichung der HR-Prozesse für alle Konzerngesellschaften ·Entwicklung, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von HR-Standard-Vorlagen ·Dokumentation aller notwendigen Basisinformationen ·Implementierung von Standard-Vorlagen in den internen Kommunikationsportalen (Sie agieren diesbezüglich als Hauptansprechpartner) ·Support beim Rollout des jährlichen Prämienprozesses ·Entwicklung und Optimierung von Prozessbeschreibungen und Aufgabenketten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bereichen und Ansprechpartnern ·Unterstützung bei weiterführenden HR Projekten Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Unser Kunde ist ein Multidienstleister aus der Region Frankfurt am Main und zählt zu den weltweit größten Marktteilnehmern. Aufgrund einer umfangreichen Restrukturierung sieht man sich derzeit in der Position an vielen Stellen neues Personal anzudocken. Unsere Unterstützung bezieht sich auf eine Schnittstellenfunktion innerhalb der HR-Abteilung.

Als ,,HR Process Specialist (m/w/d)" liegen spannende und umfangreiche Herausforderungen vor Ihnen:

  • Optimierung und Vereinheitlichung der HR-Prozesse für alle Konzerngesellschaften
  • Entwicklung, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von HR-Standard-Vorlagen
  • Dokumentation aller notwendigen Basisinformationen
  • Implementierung von Standard-Vorlagen in den internen Kommunikationsportalen (Sie agieren diesbezüglich als Hauptansprechpartner)
  • Support beim Rollout des jährlichen Prämienprozesses
  • Entwicklung und Optimierung von Prozessbeschreibungen und Aufgabenketten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bereichen und Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei weiterführenden HR Projekten

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de


map Raum Frankfurt am Main update Permanent

Steuerberater (m/w/d) (DE)

Deutschland [1355]

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus der Finanzdienstleistung mit Standortsitz in Frankfurt am Main. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die eine umfangreiche Rolle übernehmen und neben den strategischen Aufgaben, die operative Seite nicht aus den Augen verlieren möchte.   Ihre Aufgaben: ·Unterstützung beim Aufbau und der Organisation unserer lokalen Strukturen ·Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen ·Weiterentwicklung sowie Aufbau des Teams ·Beratung der Klienten bei steuerlichen Fragestellungen ·Erarbeitung und Implementierung von steuerlichen Lösungen ·Betreuung des Schriftverkehrs mit Finanzämtern und Behörden ·Mentoring   Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Steuerberaterexamen, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium wünschenswert (Kein Showstopper) ·Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich TAX ·Breite Kenntnisse im Bereich Steuern ·Kenntnisse in DATEV von Vorteil ·Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ·Fließende Englischkenntnisse ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus der Finanzdienstleistung mit Standortsitz in Frankfurt am Main.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die eine umfangreiche Rolle übernehmen und neben den strategischen Aufgaben, die operative Seite nicht aus den Augen verlieren möchte.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung beim Aufbau und der Organisation unserer lokalen Strukturen
  • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Weiterentwicklung sowie Aufbau des Teams
  • Beratung der Klienten bei steuerlichen Fragestellungen
  • Erarbeitung und Implementierung von steuerlichen Lösungen
  • Betreuung des Schriftverkehrs mit Finanzämtern und Behörden
  • Mentoring

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium wünschenswert (Kein Showstopper)
  • Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich TAX
  • Breite Kenntnisse im Bereich Steuern
  • Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Frankfurt am Main date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

Senior Specialist Payroll (m/w/d) (DE)

Deutschland [1353]

Unser Kunde zählt zu den größten Akteuren seiner Branche. Das Unternehmen mit Standortsitz in der Rhein-Main-Region ist auf Expansionskurs und durchläuft somit eine Welle der Personalerweiterung und Umstrukturierung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für dessen dynamisches, kommunikationsstarkes und wachsendes Team einen Kollegen (m/w/d), welcher neben dem Daily Business mitgestalten möchte.   Ihre Aufgaben: ·Beratung der Mitarbeiter und des Personalmanagements in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen ·Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Sonder- und Einmalzahlungen ·Pflege und Administration aller relevanten Daten ·Ansprechpartner zur Abrechnung von Delegierten (In - und Expats) ·Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP -HR (PA, PT und PY) ·Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung sowie Ansprechpartner für externe und interne Prüfer ·Erstellung von Reports und Statistiken ·Mitarbeit bei (strategischen) Projekten im Personalbereich   Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge ·Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft ·Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

Unser Kunde zählt zu den größten Akteuren seiner Branche. Das Unternehmen mit Standortsitz in der Rhein-Main-Region ist auf Expansionskurs und durchläuft somit eine Welle der Personalerweiterung und Umstrukturierung.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für dessen dynamisches, kommunikationsstarkes und wachsendes Team einen Kollegen (m/w/d), welcher neben dem Daily Business mitgestalten möchte.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Mitarbeiter und des Personalmanagements in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Sonder- und Einmalzahlungen
  • Pflege und Administration aller relevanten Daten
  • Ansprechpartner zur Abrechnung von Delegierten (In - und Expats)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP -HR (PA, PT und PY)
  • Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung sowie Ansprechpartner für externe und interne Prüfer
  • Erstellung von Reports und Statistiken
  • Mitarbeit bei (strategischen) Projekten im Personalbereich

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Manager Talent Attraction, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an info@dhmr.de

map Rhein-Main-Gebiet date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!