Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d) (DE)

[1102]
Content Management, Recherche, Konzeption, Suchmaschinen-optimierter Content, Multimedia-Content, Web Analytics, MS Office, Testing , Qualitätsmanagement , Analyse Portal, Dokumentation, Planung, Aufwandschätzung, Wissenstransfer, Online Redakteur, CMS

Das ist die Chance für Ihren nächsten Einsatz. Sie suchen anspruchsvolle Projekte bei spannenden Kunden? Sie wünschen sich Flexibilität in der Auslastung? Sie suchen einen verlässlichen Partner in der Projektsuche, -beratung und -abwicklung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – dafür steht Novartum. Wir bringen Fachkräfte und Spezialisten zum passenden Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und bringen Sie punktgenau zu Ihren passenden Einsätzen. Für die nachfolgende Projektauschreibung suchen wir Sie als Experten (m/w/d): Aufgabengebiet, u.a.: ·Koordination des Redaktionsteams (im Sinne von Ressourcenkontrolle und Steuerung) in Zusammenarbeit mit der Leitung ·Planung von redaktionellen Aufgaben ·Prüfung und inhaltliche Abnahme der erstellten Inhalte ·Vorgabe der Leitlinien (gemäß Content-strategischer Vorgaben) für das Team in Abstimmung mit der Leitung ·Kontinuierliche Überprüfung der redaktionellen Inhalte im Hinblick auf strategische Ziele (z. B. Sprachgebrauch, Umfang) ·Überwachung des Redaktionsablaufs (inkl. Kontrolle der Timelines und tagesaktueller Aufgaben) ·Optimierung von Redaktionsprozessen ·Nachhaltung der Arbeitsergebnisse in entsprechenden Tools und Dokumentationen ·Mitwirkung bei der Planung der Umsetzung, Schätzung und Indikation der Aufwände der Aufgaben im Rahmen agiler Prozesse (z.B. Backlog-Refinement, Magic Estimation) ·Planung, Abstimmung und Präsentation der Produkte sowie Beteiligung am KVP z.B. durch Teilnahme an agilen Besprechungsformaten ·Wissenstransfer im Rahmen der Aufgabenerledigung ·Die Arbeitspakete umfassen sowohl Aufgaben der Pflege & Wartung und der moderaten Weiterentwicklung in der Linie für Online-Produkte als auch die Übernahme von Aufträgen aus Projekten, Vorhaben und sonstigen Maßnahmen ·Teilnahme an Workshops und Besprechungen im Rahmen der Aufgabenerfüllung Anforderungen: ·Recherche & Konzeption neuer Content-Themen ·Redigieren & Weiterentwickeln erstellter Inhalte ·Webgerechte Erstellung von zielgruppenrelevanten und suchmaschinenoptimierten Inhalten ·Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System ·Controlling des Contents durch Web Analytics ·Journalistische Erfahrung ·Stil- und Textsicherheit; gutes Ausdrucksvermögen ·Sicherheit in der Rechtschreibung ·Verfassen und Redigieren von Online-Content ·Erfahrung im Umgang mit CMS ·Webgerechte Aufbereitung von Inhalten ·Kenntnisse / Erfahrungen in (Online)-Recherche ·Analytisches und strukturiertes Arbeiten ·Digitales Bildmanagement- und bearbeitung ·Konzeption von Customer Journeys ·Umgang mit Webanalytik- und SEO-Tools ·Kenntnisse der Barrierefreiheit (digitale Medien) ·Suchmaschinenoptimierung und -marketing ·Kenntnisse über Methoden des Usability-Testing ·Medienrecht (Lizenzrecht) ·Berufs- und bildungskundliches Wissen ·Planung und Durchführung von Konferenzen ·Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence) ·Kenntnisse in agiler Produktentwicklung (SCRUM) Rahmenbedingungen: ·Vollzeitauslastung mit 880 Std. ·Starttermin 01.11.2021 ·Nürnberg bzw. Remote Work ·Laufzeit 6 Monate mit Verlängerungsoption ·Diese Position kann auch in Festanstellung besetzt werden. ·Abgabetermin: 05.10.2021 Angebot: ·Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 Tagen ·Vertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaft: ehrlich, verlässlich, flexibel sind die Basis unserer Zusammenarbeit ·Zugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten Bewerbung: Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vorzugsweise über unser Online-Formular oder unter Angabe der o.g. Kennziffer per E-Mail an projects@novartum.com . Erste Informationswünsche und Fragen beantworten wir gerne telefonisch unter +49 (911) 225060. Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

Das ist die Chance für Ihren nächsten Einsatz. Sie suchen anspruchsvolle Projekte bei spannenden Kunden? Sie wünschen sich Flexibilität in der Auslastung? Sie suchen einen verlässlichen Partner in der Projektsuche, -beratung und -abwicklung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – dafür steht Novartum. Wir bringen Fachkräfte und Spezialisten zum passenden Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und bringen Sie punktgenau zu Ihren passenden Einsätzen. Für die nachfolgende Projektauschreibung suchen wir Sie als Experten (m/w/d):

Aufgabengebiet, u.a.:
  • Koordination des Redaktionsteams (im Sinne von Ressourcenkontrolle und Steuerung) in Zusammenarbeit mit der Leitung
  • Planung von redaktionellen Aufgaben
  • Prüfung und inhaltliche Abnahme der erstellten Inhalte
  • Vorgabe der Leitlinien (gemäß Content-strategischer Vorgaben) für das Team in Abstimmung mit der Leitung
  • Kontinuierliche Überprüfung der redaktionellen Inhalte im Hinblick auf strategische Ziele (z. B. Sprachgebrauch, Umfang)
  • Überwachung des Redaktionsablaufs (inkl. Kontrolle der Timelines und tagesaktueller Aufgaben)
  • Optimierung von Redaktionsprozessen
  • Nachhaltung der Arbeitsergebnisse in entsprechenden Tools und Dokumentationen
  • Mitwirkung bei der Planung der Umsetzung, Schätzung und Indikation der Aufwände der Aufgaben im Rahmen agiler Prozesse (z.B. Backlog-Refinement, Magic Estimation)
  • Planung, Abstimmung und Präsentation der Produkte sowie Beteiligung am KVP z.B. durch Teilnahme an agilen Besprechungsformaten
  • Wissenstransfer im Rahmen der Aufgabenerledigung
  • Die Arbeitspakete umfassen sowohl Aufgaben der Pflege & Wartung und der moderaten Weiterentwicklung in der Linie für Online-Produkte als auch die Übernahme von Aufträgen aus Projekten, Vorhaben und sonstigen Maßnahmen
  • Teilnahme an Workshops und Besprechungen im Rahmen der Aufgabenerfüllung
Anforderungen:
  • Recherche & Konzeption neuer Content-Themen
  • Redigieren & Weiterentwickeln erstellter Inhalte
  • Webgerechte Erstellung von zielgruppenrelevanten und suchmaschinenoptimierten Inhalten
  • Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System
  • Controlling des Contents durch Web Analytics
  • Journalistische Erfahrung
  • Stil- und Textsicherheit; gutes Ausdrucksvermögen
  • Sicherheit in der Rechtschreibung
  • Verfassen und Redigieren von Online-Content
  • Erfahrung im Umgang mit CMS
  • Webgerechte Aufbereitung von Inhalten
  • Kenntnisse / Erfahrungen in (Online)-Recherche
  • Analytisches und strukturiertes Arbeiten
  • Digitales Bildmanagement- und bearbeitung
  • Konzeption von Customer Journeys
  • Umgang mit Webanalytik- und SEO-Tools
  • Kenntnisse der Barrierefreiheit (digitale Medien)
  • Suchmaschinenoptimierung und -marketing
  • Kenntnisse über Methoden des Usability-Testing
  • Medienrecht (Lizenzrecht)
  • Berufs- und bildungskundliches Wissen
  • Planung und Durchführung von Konferenzen
  • Umgang mit Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence)
  • Kenntnisse in agiler Produktentwicklung (SCRUM)
Rahmenbedingungen:
  • Vollzeitauslastung mit 880 Std.
  • Starttermin 01.11.2021
  • Nürnberg bzw. Remote Work
  • Laufzeit 6 Monate mit Verlängerungsoption
  • Diese Position kann auch in Festanstellung besetzt werden.
  • Abgabetermin: 05.10.2021
Angebot:
  • Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 Tagen
  • Vertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaft: ehrlich, verlässlich, flexibel sind die Basis unserer Zusammenarbeit
  • Zugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Bewerbung:
Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vorzugsweise über unser Online-Formular oder unter Angabe der o.g. Kennziffer per E-Mail an projects@novartum.com . Erste Informationswünsche und Fragen beantworten wir gerne telefonisch unter +49 (911) 225060.

Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!


map Nürnberg, Deutschland date_range 01.11.2021 update Freelance
Deutsch


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!