Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Ready to join?

Werkstudent (gn) (DE)

[5206]
Datenbank, Administration, Support

Die OPTARES GmbH & Co. KG ist eine etablierte Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in den Branchen Automotive und Pharma in Deutschland und dem europäischen Ausland spezialisiert hat.  Vom Standort Oldenburg aus werden Unternehmen betreut, die bundes- und weltweit vertreten sind.  Zu unseren Kunden gehören neben den TOP10 der Branchenführenden auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Die Suche nach Fachkräften nimmt immer mehr Fahrt auf und wachsen stetig weiter. Daher benötigen wir Deine Unterstützung! Komm zu uns und erhalte erste Einblicke in die Arbeit eines Personalberaters als Werkstudent (gn) Unterstützung in der Administration/Datenbankarbeit Das erwartet dich bei uns: ·Wir heißen dich vom 1. Tag an als vollwertiges Mitglied im Team willkommen ·Es steht dir immer jemand für Fragen und Antworten zur Seite ·Als wichtiges Teammitglied laden wir dich zu allen Aktivitäten ein, bspw. Grillabend auf unserer Dachterasse, Weihnachtsfeier, etc. ·Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten, vor allem in Anlehnung an deinen Vorlesungsplan und in den Klausurzeiten ·Wir stellen dir Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst zur freien Verfügung sowie die Möglichkeit auch als Student/in das Hansefit-Programm nutzen zu können Wie sieht der Alltag aus? Du unterstützt die Berater und Researcher vor allem im Bewerbermanagement, dazu gehört ·Einpflegen von Daten in die zentrale Bewerber-, Kunden- und Auftragsdatenbank ·Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen auf gängigen und spezialisierten Stellenportalen ·Bearbeitung des Unternehmenprofils in sozialen Netzwerken (Social Media) ·etc. Das bringst du mit: Als Student (Bachelor oder Master) hast du ein allgemeines Interesse am Thema Personal. Bei uns kannst du nebenher viele Eindrücke mitnehmen. Dabei wünschen wir uns von dir: ·große Neugier etwas zu lernen ·hohes Engagement - du möchtest uns helfen wollen ·Freude am Arbeiten - du kannst dich selbst motivieren ·Du möchtest deine Arbeit genau und mit einem hohen Qualitätsanspruch erledigen ·Vor dem Telefon hast du keine Angst - falls die Kollegen mal alle im Gespräch sind, nimmst du den Hörer ab Die Stelle kann flexibel mit 12-20 Std./Woche ausgefüllt werden und du kannst die Arbeit entsprechend deiner Vorlesungen zeitlich flexibel gestalten.   Du hast noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei mir (Jan) unter der Rufnummer +49 441 21879-17, schreibe mir eine E-Mail (jan.buescher@optares.de) oder bewirbt dich direkt hier! Ich freue mich auf eure Nachricht!

Die OPTARES GmbH & Co. KG ist eine etablierte Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in den Branchen Automotive und Pharma in Deutschland und dem europäischen Ausland spezialisiert hat. 
Vom Standort Oldenburg aus werden Unternehmen betreut, die bundes- und weltweit vertreten sind. 
Zu unseren Kunden gehören neben den TOP10 der Branchenführenden auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.
Die Suche nach Fachkräften nimmt immer mehr Fahrt auf und wachsen stetig weiter.

Daher benötigen wir Deine Unterstützung!
Komm zu uns und erhalte erste Einblicke in die Arbeit eines Personalberaters als

Werkstudent (gn)
Unterstützung in der Administration/Datenbankarbeit

Das erwartet dich bei uns:
  • Wir heißen dich vom 1. Tag an als vollwertiges Mitglied im Team willkommen
  • Es steht dir immer jemand für Fragen und Antworten zur Seite
  • Als wichtiges Teammitglied laden wir dich zu allen Aktivitäten ein, bspw. Grillabend auf unserer Dachterasse, Weihnachtsfeier, etc.
  • Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten, vor allem in Anlehnung an deinen Vorlesungsplan und in den Klausurzeiten
  • Wir stellen dir Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst zur freien Verfügung sowie die Möglichkeit auch als Student/in das Hansefit-Programm nutzen zu können

Wie sieht der Alltag aus?

Du unterstützt die Berater und Researcher vor allem im Bewerbermanagement, dazu gehört

  • Einpflegen von Daten in die zentrale Bewerber-, Kunden- und Auftragsdatenbank
  • Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen auf gängigen und spezialisierten Stellenportalen
  • Bearbeitung des Unternehmenprofils in sozialen Netzwerken (Social Media)
  • etc.

Das bringst du mit:

Als Student (Bachelor oder Master) hast du ein allgemeines Interesse am Thema Personal. Bei uns kannst du nebenher viele Eindrücke mitnehmen. Dabei wünschen wir uns von dir:

  • große Neugier etwas zu lernen
  • hohes Engagement - du möchtest uns helfen wollen
  • Freude am Arbeiten - du kannst dich selbst motivieren
  • Du möchtest deine Arbeit genau und mit einem hohen Qualitätsanspruch erledigen
  • Vor dem Telefon hast du keine Angst - falls die Kollegen mal alle im Gespräch sind, nimmst du den Hörer ab
Die Stelle kann flexibel mit 12-20 Std./Woche ausgefüllt werden und du kannst die Arbeit entsprechend deiner Vorlesungen zeitlich flexibel gestalten.
 
Du hast noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei mir (Jan) unter der Rufnummer +49 441 21879-17, schreibe mir eine E-Mail (jan.buescher@optares.de) oder bewirbt dich direkt hier! Ich freue mich auf eure Nachricht!

map Oldenburg(Oldenburg), 26125 Oldenburg, Deutschland date_range 18.11.2021 update Permanent


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!