Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Fondsmanager (m/w/d) (DE)

DemoCorp [1133]
Finance, Finanzbuchhaltung, Finanzierung

Um das zu verstehen, muss man erst einmal wissen, was ein Fonds ist. Viele Anleger legen Geld in einen gemeinsamen Topf, den Fonds. Das Vermögen bleibt aber nicht bei der Bank, sondern es wird investiert. Es fließt beispielsweise in ausgewählte Aktien und andere Wertpapiere. Durch die breite Streuung der Investitionen sinkt für Anleger das Risiko Verluste zu machen. Jeder Fonds unterscheidet sich in seiner Anlagestrategie. Es gibt zum Beispiel Fonds, die in bestimmte Branchen oder Regionen investieren. Der Fondsmanager stellt auf dieser Grundlage das sogenannte Portfolio zum Beispiel aus Unternehmensbeteiligungen und Anleihen zusammen. Sein Ziel: Im Sinne der Anleger ein mittel- bis langfristigen Kapitalzuwachs durch eine positive Entwicklung der Kurse der im Fonds enthaltenen Vermögenswerte zu erreichen. Für die richtige Zusammenstellung des Fonds muss er Unternehmenszahlen und Wirtschaftsentwicklungen genau kennen und vorhersagen können. Ein Fondsmanager ist ganz nah dran an Unternehmen und wirtschaftlichen Trends.

Um das zu verstehen, muss man erst einmal wissen, was ein Fonds ist. Viele Anleger legen Geld in einen gemeinsamen Topf, den Fonds.

Das Vermögen bleibt aber nicht bei der Bank, sondern es wird investiert. Es fließt beispielsweise in ausgewählte Aktien und andere Wertpapiere.

Durch die breite Streuung der Investitionen sinkt für Anleger das Risiko Verluste zu machen. Jeder Fonds unterscheidet sich in seiner Anlagestrategie. Es gibt zum Beispiel Fonds, die in bestimmte Branchen oder Regionen investieren.

Der Fondsmanager stellt auf dieser Grundlage das sogenannte Portfolio zum Beispiel aus Unternehmensbeteiligungen und Anleihen zusammen. Sein Ziel: Im Sinne der Anleger ein mittel- bis langfristigen Kapitalzuwachs durch eine positive Entwicklung der Kurse der im Fonds enthaltenen Vermögenswerte zu erreichen.

Für die richtige Zusammenstellung des Fonds muss er Unternehmenszahlen und Wirtschaftsentwicklungen genau kennen und vorhersagen können. Ein Fondsmanager ist ganz nah dran an Unternehmen und wirtschaftlichen Trends.

map Wiesbaden, Deutschland date_range 01.04.2021 update Freelance
Deutsch Italiano


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!